2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Für Trainer Peter Köppen gab es keinen Sieg zum Abschied.
Für Trainer Peter Köppen gab es keinen Sieg zum Abschied.

Ratinger Reserve trifft einfach nicht

Bezirksliga, Gruppe 1: Nach vier Minuten erzielt Wevelinghoven das 1:0 – das bedeutet auch den Endstand.

Auch am letzten Spieltag der Hinrunde konnte die Reserve von Ratingen 04/19 nicht punkten. Wiederum unglücklich unterlag das Team von Trainer Peter Köppen beim BV Wevelinghoven mit 0:1 (0:1). Damit geht die Ratinger Mannschaft als 14. in die Winterpause. Diese Platzierung bedeutet am Ende den Abstieg in die Kreisliga A.

Allerdings ist noch alles möglich. Denn die ersten Nichtabstiegsplätze sind in Reichweite: Kalkum-Wittlaer und Uedesheim haben es auf 15 Punkte gebracht, Ratingen auf 13 Zähler. 42 Punkte sind in der Rückrunde noch zu vergeben. „Das sollte aufzuholen sein“, gibt sich Köppen trotz der langen Misserfolgsserie positiv.

Frühes Tor entscheidet schon das Spiel

Die Partie in Wevelinghoven begann mit einem Paukenschlag, denn schon nach 200 Sekunden hieß es 0:1 durch ein Kopfballtor nach einer Freistoßflanke. Doch die Gäste steckten diesen Rückschlag weg, dominierten bis zum Pausenpfiff, obwohl sie in Unterzahl spielen mussten. Denn Mokwa hatte nach einem Foul die Gelb-Rote Karte gesehen (30.). Die Hausherren verlegten sich aufs Kontern, hatten auch zwei gute Möglichkeiten. Die Gäste hingegen erspielten sich einen Hochkaräter nach dem anderen, doch der Ball wollte nicht über die Linie. Die größte Chance vergab Sebastian Karlisek (44.). „Den musste Sebastian unbedingt machen“, haderte Köppen. Nach dem Wechsel ging es so weiter. Ratingen drängte auf den Ausgleich, traf jedoch nicht. In den Schlussminuten kassierte 04/19 noch zwei Gelb-Rote Karten. Trotz dreifacher Unterzahl blieb Ratingen am Drücker. Wevelinghoven hätte auf 2:0 erhöhen können, doch Ole Brandt hielt einen Elfmeter und auch den Nachschuss (89.).

04/19 II: Brandt – Mokwa, Münster, Praradi, Baysam, Prusa (55. Yucelay), Derichs, S. Karlisek, Ismani (87. Schultz), Schulze, Vucic. Tor: 1:0 (4.). Besonderes Vorkommnis: Brandt hält Elfmeter (89.).

Aufrufe: 06.12.2021, 12:45 Uhr
RP / Pierre-Claude HohnAutor