2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Torhüter Kevin Hain steht bei Ratingen 04/19 II besonders im Fokus.
Torhüter Kevin Hain steht bei Ratingen 04/19 II besonders im Fokus.

Ratingen 04/19 II ist gespannt auf Kevin Hain

Ratingen 04/19 II: Der Bezirksligist spielt am Sonntag gegen die gleichklassige GSG Duisburg.

Vier Wochen vor dem Meisterschaftsstart der Bezirksliga geht es nun auch für Ratingen 04/19 II in die heiße Phase der Vorbereitungsspiele. Es geht los mit einer Absage, denn der FC Langenberg (Velbert) konnte kurzfristig doch nicht.

Stattdessen wurde am Freitag trainiert. Auch wenn Trainer Peter Köppen noch eine Woche in Urlaub weilt, ist alles bestens organisiert. Co-Trainer Jens Kampen übernimmt die Verantwortung. „Unser Chefcoach und ich stehen in telefonischer Verbindung. Da kann nichts schiefgehen“, sagt Kampen.

Kader wird voller

Der ist guter Dinge, denn drei Spieler sind zurückgekehrt, so dass Kampen am Sonntag das Vorbereitungsspiel mit 15 Leuten bestreiten kann. Deshalb sieht der Coach der Partie gegen den Bezirksligisten GSG Duisburg optimistisch entgegen. Die GSG schätzt Kampen als echten Prüfstein ein. „Die Mannschaft ist sehr ambitioniert, ist erst kürzlich in die Bezirksliga aufgestiegen und will weiter nach oben“, so Kampen.

Gespannt wird nicht nur er sein, ob der reaktivierte Torwart Kevin Hain seinen guten Eindruck vom Testspiel gegen den SSV Erkrath bestätigen kann. „Wir sind froh, dass wir ihn haben. Wie Kevin gegen Erkrath dreimal in höchster Not gerettet hat, das war schon stark“, sagt Kampen.

Die Partie gegen GSG Duisburg wird am Sonntag, 13 Uhr im Sportpark am Götschenbeck angepfiffen. Aus einem triftigen Grund wurde das Vorbereitungsspiel gegen den SSV Berghausen am 22. August abgesagt, denn an diesem Sonntag startet die Bezirksliga in den Punktspielbetrieb. 04/19 II erwartet dann Novesia Neuss im Sportpark.

Aufrufe: 024.7.2021, 17:00 Uhr
RP / Pierre-Claude HohnAutor