2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten

Rastede II hofft auf Relegation

Die Fußballer des FC Rastede II haben am Freitagabend in der Fusionsklasse ihren zweiten Tabellenplatz verteidigt. Die Löwen setzten sich mit ...
6:3 (3:1) beim Post SV Oldenburg durch und haben sich sportlich damit das Recht auf einen Startplatz in der Aufstiegsrelegation gegen den Zweitplatzierten der anderen Fusionsklassen-Staffel verdient. Gegner ist der TuS Obenstrohe II.

Eigentlich sollte das Relegationsspiel am Mittwoch, 30. Mai, stattfinden. Wann aber nun gespielt wird, und ob die Rasteder überhaupt in der Relegation antreten dürfen, klärt sich erst am kommenden Freitag. Da die erste Mannschaft der Rasteder noch in die Fusionsliga absteigen könnte und nicht zwei Mannschaften des gleichen Vereins in der Fusionsliga antreten dürfen, wird der Termin nun um eine Woche nach hinten verschoben, teilte Staffelleiter Horst Rickels mit. Sollte die Rasteder Bezirksliga-Mannschaft am Freitagabend ihren Klassenerhalt perfekt machen, dürfte die Zweite um den Aufstieg spielen. Steigen die Löwen ab, könnte der TV Metjendorf als Tabellendritter und erster Nachrücker profitieren.

In Oldenburg sorgten die Rasteder frühzeitig für klare Verhältnisse. Helge Helms (22.), Erdem Zirh (24.) und Claas Degener (33.) brachten die Ammerländer mit 3:0 in Führung, ehe Lasse Klaas (44.) verkürzen konnte. Die letzten Zweifel beseitigten Zirh (53.) und Nils Schelling (56.) in der zweiten Halbzeit mit ihren Treffern zum 1:4 und 1:5. Das 2:6 resultierte aus einem Eigentor von Klaas (76.).

Aufrufe: 028.5.2018, 10:30 Uhr
Lars PuchlerAutor