2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Ex-Obmann Dirk Hermanns (Rechts) ist enttäuscht über die "Art und Weise" seiner Ablösung durch Abteilungsleiter Patric Toussaint (Links).F: Bauer
Ex-Obmann Dirk Hermanns (Rechts) ist enttäuscht über die "Art und Weise" seiner Ablösung durch Abteilungsleiter Patric Toussaint (Links).F: Bauer
Sparkasse

Raspo: Unruhe hinter den Kulissen

Geschasste Vorstandsmitglieder enttäuscht über "Art und Weise". Beweggründe bleiben unklar.

Für Unruhe hinter den Kulissen sorgt die Umstrukturierung der Fußball-Seniorenabteilung beim Kreisliga-A-Verein Raspo Brand auch nach der offiziellen Verkündung durch den Abteilungsleiter. So zeigten die abgelösten Vorstandsmitglieder wenig Verständnis für die Art und Weise, wie sie geschasst wurden.

"Martin Reski und ich wurden am 27. Oktober per Mail von unserem Abteilungsleiter Patric Toussaint von unseren Aufgaben im Vorstand mit sofortiger Wirkung entbunden", erklärte Ex-Obmann Dirk Hermanns auf FuPa-Nachfrage. „Als Begründung wurde ein massiv gestörtes Vertrauensverhältnis angegeben, welches Martin und ich nur bestätigen können.“ Er fügt hinzu: „Die Art und Weise, wie wir nach den vielen Jahren Vorstandsarbeit davon in Kenntnis gesetzt wurden, empfinden wir als wenig souverän.“

Toussaint hatte am Dienstag eine offizielle Pressemitteilung herausgegeben, in der die Trennung bekanntgegeben wurde. Auch auf FuPa-Nachfrage wollte der Abteilungsleiter die Beweggründe nicht näher erläutern.

Neben Reski und Hermanns wird auch Geschäftsführer Göran Jünger bis zum Ende des Jahres seinen Posten im Vorstand räumen. Somit wird spätestens Anfang 2016 nur noch Toussaint aus dem „alten“ Fußball-Vorstand übrig bleiben. Als neue Vorstandsmitglieder sollen ihn nach eigenen Angaben ab sofort Frank Schornstein, Michael Hompesch, Dirk Wolf, Jens Decker und Ralf Amend unterstützen.

Ex-Obmann Dirk Hermanns bleibt gegenüber FuPa sportlich: "Trotz allem wünschen wir unseren Nachfolgern viel Glück und Erfolg."

Aufrufe: 04.11.2015, 13:17 Uhr
Lars BrepolsAutor