FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Ohrem: Wenn eine neue formierte Mannschaft mit einem neuen Trainer einen Wahnsinnsteamgeist entwickelt und 71 Punkte holt und nur 3 Niederlagen "einfährt", sollte man eigentlich hoch zufrieden sein, aber da die 71 Punkte nicht zum Aufstieg gereicht haben, tut das schon etwas weh.
FuPa: Welche Veränderung gibt es? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Ohrem: Ich bleibe Trainer und der Kader bleibt weitestgehend zusammen, von den Stammspieler verlassen uns Lars Götze (aus beruflichen Gründen zurück zum Heimatverein) und J.P. Toussaint, der sein Glück in der KL A versuchen will. Bei den Neuzugängen bleiben wir unserer Philosophie treu und es kommen 4 sehr junge Spieler (Hewartz-Emden, Weyand, Jungbluth und Urbach) von extern dazu. Wir werden mindestens 4 weitere A-Jugendliche an die Senioren heranführen.
FuPa: Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
Ohrem: Wir haben bereits am 3.8. Mit der Vorbereitung begonnen, da wir diese Woche schon auf der Sportwoche vom Dürener Spielverein zugesagt hatten und beim BSR-CUP an den Start gegangen sind. Wir spielen in der Vorbereitung fast nur gegen höherklassige Teams und insbesondere das Derby gegen SG Stolberg als Ausrichter der Stadtmeisterschaft wird sicher wieder ein Highlight.
FuPa: Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Ohrem: Alle Spieler sollen den nächsten Schritt machen und wir als Team optimalerweise mehr als die diesjährigen 71 Punkte sammeln ...dann sehen wir, was am Ende raus kommt.
FuPa: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Ohrem: Auf Vorstandsebene gab es jetzt einige Änderungen, aber die familiäre Atmosphäre steht weiterhin im Mittelpunkt und der Vorstand macht hier einen tollen Job.
Prognosen:
Meisterschaftsfavorit(en): Laurenzberg, Bergrath und eine "Überraschungsmannschaft"
Abstiegskandidat(en): Nicht vorhersehbar, da auch die Aufsteiger sehr stark zu sein scheinen.
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Oben mitspielen