2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Thies Meyer

Radebeuler BC vermeldet namhafte Zugänge

Pure Regional- und Oberligaerfahrung für den Sachsenligisten im Anmarsch

Der im der vergangenen Spielzeit noch arg abstiegsgefährdete Sachsenligist vom Radebeuler BC 08 hat sich mit zwei namhaften Neuzugängen für die kommende Saison verstärkt. So werden Fernando Lenk (bisher Bischofswerdaer FV) und Robin Huth (SV Einheit Kamenz) künftig im Grün-Schwarz-Weißen Dress auflaufen.

Lenk gilt als Defensiv-Allrounder und war zuletzt für den Bischofswerdaer FV 08 in der Regionalliga Nordost tätig. Außerdem hat der 30-jährige Abwehrspieler den BSV Guben Nord, den FC Energie Cottbus II und dem 1. FC Magdeburg II in seiner Vita zu stehen.

Ebenfalls 30 Lenze und eine Menge Erfahrung bringt Robin Huth aus seinen Stationen beim SV Einheit Kamenz, dem Bischofswerdaer FV, FC Oberlausitz Neugersdorf, VfL Halle 96 und ebenfalls dem FC Energie Cottbus II mit.

Beide bringen es zusammen auf knapp 400 Regionalliga- und Oberligaspiele. „Mit den beiden Verteidigern haben wir an Stabilität in der Abwehrkette gewonnen. Des Weiteren haben wir neue Ideengeber, die mit ihrer Erfahrung neue Optionen für unser Aufbauspiel einbringen können“, sagt der sportliche Leiter Eberhard Weiche.

Dagegen werden Paul Kiontke und Robin Krämer den Verein zum Saisonende verlassen. Wo der sportliche Weg für die beiden hinführt, ist indes noch nicht bekannt. Mit allen anderen Spielern soll bis 30. Juni eine Einigung gefunden werden.

Aufrufe: 011.6.2020, 12:00 Uhr
FuPa SachsenAutor