2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Die Freude über den 2:2-Ausgleich vom QSC währte nur kurz, am Ende hieß es 2:6. Foto: Rolf Kamper
Die Freude über den 2:2-Ausgleich vom QSC währte nur kurz, am Ende hieß es 2:6. Foto: Rolf Kamper

Quakenbrücks Aufholjagd vergebens

Schwarzer Spieltag für Nordkreisteams

Altkreis Bersenbrück. Der 13. Spieltag brachte den Nordkreisteams kein Glück: Während der QSC nach kurzer Aufholjagd Rulle 2:6 unterlag, verloren Neuenkirchen (1:2 in Lechtingen), Merzen II (0:3 in Wallenhorst), Ankum II (1:3 in Venne), Berge (2:3 in Ostercappeln), Alfhausen (0:2 gegen Achmer) und Voltlage (1:4 in Bramsche) allesamt.
SF Lechtingen – Eintracht Neuenkirchen 2:1 (2:1). Bis zur 1:0-Führung durch Sven Dirkes spielte die Eintracht gut, verlor danach die Ordnung und fing noch in der ersten Hälfte zwei Gegentreffer. Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf den Ausgleich, schafften den Ausgleich jedoch nicht mehr, sodass die Partie in Lechtingen mit 1:2 verloren ging.

TSV Wallenhorst – BW Merzen II 3:0 (1:0). Trotz einer guten Defensivleistung unterliegt Blau-Weiß Merzen Wallenhorst mit 0:3. Nachdem die Gäste den ersten Gegentreffer durch einen direkt verwandelten Freistoß kassierten, fiel das zweite Gegentor nach einem Eckball. „Mit dem 0:2 war die Messe gelesen“, meinte Löwen-Trainer Peter Deters nach dem Spiel.

TSV Venne – SV Quitt Ankum II 3:1 (3:0). „Die erste Halbzeit haben wir total verschlafen“, war Quitt-Trainer Ingmar Albers mit der Leistung seines Teams in Halbzeit eins überhaupt nicht zufrieden. Nach 0:3-Pausenrückstand steigerten die Gastgeber im zweiten Spielabschnitt ihre Leistung, schafften jedoch lediglich das 1:3.

Quakenbrücker SC – Eintracht Rulle 2:6 (1:2). Nachdem der QSC 0:2 hinten lag, sorgten Sven Schohaus und Niklas Stöver mit ihren Treffern für den zwischenzeitlichen Ausgleich. „Da waren wir wieder dran“, meinte QSC-Trainer Dzemil Bajric. Jedoch fiel die QSC-Defensive nach dem erneuten Rückstand auseinander und verlor am Ende mit 2:6.

SG Ostercappeln – TuS Berge 3:2 (1:1). Obwohl der TuS Berge den 0:1-Rückstand in eine 2:1-Führung drehte, reichte es am Ende nicht für einen Punkt. Die Gäste fingen sich zwei weitere Gegentreffer und unterliegen Ostercappeln am Ende mit 2:3. „Wir machen im Moment einfach zu viele Fehler“, meint TuS-Trainer Torsten Strieder.

SV Alfhausen – SC Achmer 0:2 (0:2). Der SV Alfhausen zieht mit einer Rumpfelf (zwei Torhüter spielten im Feld) gegen den SC Achmer den Kürzeren und verliert 0:2. Beim 0:1 sah SVA-Keeper Daniel Fankhänel nicht gut aus, als Achmers Julian Bury eine Ecke direkt verwandelte. Erneut Bury machte die 0:2-Pleite perfekt.

FCR Bramsche – SG Voltlage 4:1 (2:0). Auch die SG Voltlage holt an diesem Wochenende keinen Punkt und verliert 1:4 in Bramsche. Dabei sorgte Johannes Brinkmann nach 0:2-Pausenrückstand für den zwischenzeitlichen Anschluss (54.), jedoch machte Niklas Barrenpohl mit seinem Doppelpack kurze Zeit später (56., 62.) die Voltlager 1:4-Niederlage perfekt.
Aufrufe: 027.10.2013, 17:30 Uhr
Christoph Schillingmann / Bersenbrücker KreisblattAutor