2024-04-30T07:31:44.997Z

Halle
Die ungarischen Gäste aus Veszprem trumpften bei den B-Junioren gross auf      Foto : Enzesberger
Die ungarischen Gäste aus Veszprem trumpften bei den B-Junioren gross auf Foto : Enzesberger

Puszta-Kicker aus Veszprem düpieren Konkurrenz

4:2 Erfolg im Finale gegen den FC Dingolfing bringt den ungarischen Gästen den Titel

Der Wettbewerb der B-Junioren war auf erstaunlich hohem technischen Niveau und endete mit einem Erfolg der ungarischen Gäste aus Veszprem , der Partnerstadt der Dreiflüssestadt Passau. Im Finale konnten die ungarischen Nachwuchskicker den FC Dingolfing mit 4:2 niederringen.

In den Viertelfinal-Spielen waren drei Begegnungen "klare Sachen", so das 4:0 von Veszprem gegen den FC Ergolding und auch mit demselben Ergebnis gewann der FC Dingolfing seine Partie gegen den 1.FC Passau. Eine klare Sache war auch der 5:1 Erfolg des Teams von der SpVgg GW Deggendorf gegen den TSV Regen. Knapp ging es im letzten Vergleich zwischen dem Vfl Kirchheim/Teck und dem SV Schalding-Heining her. Hier musste sogar ein Acht-Meter-Schiessen um das Ticket für das Halbfinale herhalten. Mit 4:2 waren die Kirchheimer am Schluss die etwas Glücklicheren.

Die beiden Halbfinale hiessen dann Veszprem gegen eben den Vfl Kirchheim/Teck und SpVgg GW Deggendorf gegen den FC Dingolfing. Veszprem und Dingolfing gewannen ihr Spiel jeweils mit 2:0 und standen somit im Finale.

Platz Drei ging mit einem 2:0 an die SpVgg GW Deggendorf nach dem Erfolg gegen Kirchheim/Teck.

In einem spannenden Finale konnten die jungen Kicker aus dem Nachbarland Ungarn den Nachwuchs aus Dingolfing mit 4:2 besiegen und durften sich über einen tollen Erfolg in dieser Altersklasse freuen.

Geleitet wurden die Begegnungen von den Unparteiischen Christian Hartl (SV Aicha v.W.) und Stefan Jeuthe vom FC Windorf.

Aufrufe: 06.1.2012, 19:20 Uhr
Bernhard EnzesbergerAutor