2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Der SV Nieder-Moos war gegen die SG Schlüchtern/Elm II gefordert. 	Foto: Kim Löffler
Der SV Nieder-Moos war gegen die SG Schlüchtern/Elm II gefordert. Foto: Kim Löffler

Punkt für SVN

KLB SCHLÜCHTERN: +++ B-Teams unterliegen klar +++

Verlinkte Inhalte

Freiensteinau/Ilbeshausen (fub). Ohne Sieg blieb das heimische Trio in der Fußball-Kreisliga B Schlüchtern.

Ilbeshausen II – Niederzell 0:4 (0:3): Der TSV Ilbeshausen war in erster Linie bestrebt, einigermaßen gut aus der Partie zu kommen. Den Gastgebern kam aber auch entgegen, das die Gäste Tormaschine Dennis Madaus nicht im Aufgebot hatten. Ilbeshausen war verstärkt in die Partie gegangen und zeigte sich im ersten Durchgang ebenbürtig, mit dem einen Unterschied, dass der Tabellenführer seine Möglichkeiten auch eiskalt ausnutzte. Dann aber kam erschwerend hinzu, dass man in Unterbesetzung auskommen musste. „Die Gäste haben im zweiten Abschnitt nicht mehr mit Vollgas gespielt und den Spielstand trotzdem noch erhöhen können“, so Thomas Mönnig der TSV-Sprecher. Der Tabellenführer war im Bus mit seinen Anhänger angereist und sicherte sich mit dem Sieg vorzeitig die Meisterschaft. „Die haben eine wirklich sehr starke und spielstarke Truppe. Nur mit dem Feiern das ist noch viel Luft nach oben, da können die von uns noch viel lernen“, so Mönnig mit einem Augenzwinkern.

Tore: 0:1 Timo Keim (25.), 0:2 und 0:3 Maik Weidlein (40.und 50.), 0:4 Timo Hoppe (56.). Gelb-Rote Karte: Julius Löffler (Ilbeshausen, 35.).

Uttrichshausen – Freiensteinau II 5:2 (2:0): Die SG Freiensteinau II war knapp besetzt nach Uttrichshausen angereist und musste schon sehr früh den Führungstreffer der Gastgeber akzeptieren. „Wir hatten auch zwei, drei Möglichkeiten, haben daraus aber ganz einfach zu wenig gemacht“, so SGF-Sprecher Jonathan Höhn: „Im zweiten Abschnitt sind wir mit richtig Schwung aus der Pause gekommen und haben innerhalb von wenigen Minuten den Rückstand ausgleichen können.“ Dann aber offenbarte sich bei de SGF wieder einmal das Problem der Manndeckung. Denn nach seinem Anfangstreffer war es jetzt noch zweimal der Torjäger des Tabellenzweiten, Kevin Lehmann, der der Mannschaft aus der „Blauen Eck“ den Garaus machte. „Zwischenzeitich war für uns mehr drin, am Ende muss man aber den verdienten Sieg der Gastgeber akzeptieren“, so Höhn abschließend.

Tore: 1:0 Kevin Lehmann (10.), 2:0 Marius Muth (39.), 2:1 Dennis Ziegert (57.), 2:2 Pascal Bien (59.), 3:2 und 4:2 Kevin Lehmann (67./FE, 81.), 5:2 Felix Föller (87.).

Nieder-Moos – Schlüchtern/Elm II 1:1 (0:1): Der SV Nieder-Moos verpasste es, ihre anfängliche Überlegenheit mit Fakten zu belegen. Und dann fiel zum ungünstigsten Moment mit dem Pausenpfiff auch noch die Führung für die Gäste. Im zweiten Abschnitt lagen die höheren Anteile weiterhin bei den Gastgebern, die aber bis zur 60. Minute warten mussten, bis der erlösende Ausgleich gefallen war. „Wir haben zwar weiterhin versucht den zweiten Treffer zu erzielen, der aber nicht fallen wollte“, so Spielertrainer Sebastian Otto. Der zeigte sich trotzdem mit den vier Punkten an diesem Doppelspieltag zufrieden.

Tore: 0:1 Florian Möller (45./+2), 1:1 Sascha Stefanovic (60.).



Aufrufe: 01.5.2017, 08:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor