2024-04-30T13:48:59.170Z

Relegation
Ilbeshausens Julius Löffler (rechts) im Duell mit Christian Deringer, der seine SG Mottgers/Schwarzenfels II mit 1:0 in Führung brachte. 	Foto: Kim Löffler
Ilbeshausens Julius Löffler (rechts) im Duell mit Christian Deringer, der seine SG Mottgers/Schwarzenfels II mit 1:0 in Führung brachte. Foto: Kim Löffler

Brutale Effektivität

RELEGATION KLB SCHLÜCHTERN: +++ TSV Ilbeshausen II verliert Hinspiel in Mottgers +++

Verlinkte Inhalte

Mottgers/Ilbeshausen. Noch ist nicht alles verloren, aber es wird brutal schwer für den TSV Ilbeshausen II: Brutal war aus Sicht der Vogelsberger auch die Effektivität, mit der sich die SG Mottgers/Schwarzenfels II im ersten von zwei Spielen der Relegation zur Fußball-Kreisliga B Schlüchtern durchsetzte. Aber so wenig das 3:1 (1:0) für den Sieger ein Ruhekissen darstellt, so wenig aussichtslos ist die Ausgangslage für das von Timo Appel gecoachte B-Team des heimischen Kreisoberliga-Absteigers, am Mittwochabend vor heimischer Kulisse noch das Ruder herumzureißen – und doch noch den Klassenerhalt zu schaffen.

SG Mottgers/Schwarzenfels - TSV Ilbeshausen II 3:1

Die mit dem reaktivierten Thomas Oppelt verstärkten Gäste sahen sich von Beginn an in die Defensive gedrängt. Zwei, drei Mal versäumten es die Ilbeshäuser, den Ball entscheidend zu klären, ehe das Spielgerät nach drei Minuten bereits zum ersten Mal in den TSV-Maschen gelandet war: Christian Deringer platzierte seinen Schuss unhaltbar für Routinier Hans-Peter Görgner in dessen vorletztem Pflichtspiel.

Die SG Mottgers/Schwarzenfels II ließ fortan die Gäste kommen, verlagerte sich auf Konter, die aber durch die von Oppelt nun besser gestaffelte Defensive aber zumeist im Keim erstickt wurden. Auf der anderen Seite verstanden es die spielerisch überlegenen Vogelsberger nicht, ihre Gelegenheit in Zählbares umzumünzen. Sebastian Bloß (17.), Selcuk Özkan (21.) und Daniel Brehler (29.) verfehlten entweder das gegnerische Gehäuse oder scheiterten an SG-Keeper Friedrich.

Keine zehn Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, als der Ball zum zweiten Mal hinter Görgner einschlug: Im Anschluss an einen Freistoß war Björn Zeiger per Kopf zur Stelle – und stellte mit dem dritten Torabschluss der Hausherren auf 2:0 (55.). Auch wenn Ilbeshausen II bemüht war, die Kontrolle zurückzuerlangen, brauchte es einige Zeit – und einen Joker: Der eingewechselte Marko Koch stand goldrichtig, als Friedrich einen strammen Schuss von Oppelt prallen ließ. Durch das 2:1 in der 75. Minute veränderte sich die Ausgangssituation schlagartig, allerdings nur für drei Minuten. Versuch Nummer vier bescherte den Gastgebern ihren dritten Treffer, wiederum per Kopf, wiederum durch Zeiger. Dieses 3:1 entschied die Partie, aber noch nicht die Relegation.

Mottgers/Schwarzenfels: Friedrich; Jungnickel, Stark, Beckmann, Paulisch, Kirchner, Grau, D. Sperzel, Beringer, Steffentorweihen, Zeiger. Eingewechselt: Maly, Böhm, C. Sperzel.

Ilbeshausen II: Görgner; Oppelt, Deubel, Brehler, Mönnig, Bloß, Löffler, Winter, Klein, Oczko, Özkan. Eingewechselt: Koch, Schmelz, Stock.

SR: Lukas Heckener (Eichenzell). Z: 200.

Tore: 1:0 Christian Deringer (3.), 2:0 Björn Zeiger (55.), 2:1 Marko Koch (75.), 3:1 Björn Zeiger (78.).



Aufrufe: 05.6.2017, 22:00 Uhr
Kai Kopf (Lauterbacher Anzeiger)Autor