2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Cornelius Nickisch
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Publikumsliebling Parrinello kehrt nach Ebersbach zurück

Offensivspieler Vincenzo Parrinello wechselt zum Landesligisten SV Ebersbach. Mit dem 1,80 Meter großen Spielmacher kehrt vom Ligakonkurrenten TV Echterdingen ein echter Publikumsliebling zurück.
Der in Nürtingen geborene Italiener begann im Nürtinger Vorort Neckartalfingen das Fußballspielen. Von Neckartalfingen ging es für den 29-Jährigen zum FV 09 Nürtingen, ehe es ihn zum VfL Kirchheim zog. Bei den Kirchheimern blieb Parrinello bis zur U19. Zur Saison 2008 /09 gelang es dem damals 17- Jährigen zum 1. FC Frickenhausen in die Verbandsliga zu wechseln. Im blauen Trikot des 1.FC Frickenhausen spielte Vincenzo bis zum Juni 2012 und feierte in seiner letzten Saison den Wiederaufstieg in die Verbandsliga. Mit der Meisterschaft im Gebäck wechselte " Enzo" zum ambitionierten Oberligisten SSV Reutlingen. Beim SSV verletzte sich unsere Nummer 23 am dritten Spieltag schwer am Ellenbogen und viel mit einer Ellenbogenluxation lange aus. Erst kurz vor Saisonende konnte Parrinello wieder mitwirken. Nach der verkorksten Saison in Reutlingen entschied sich Vincenzo für einen Wechsel zurück nach Frickenhausen. Im Sommer 2014 lockte ihn der Landesligist Calcio Leinfelden - Echterdingen in den Sportpark Goldäcker. Zusammen mit Ex - Ebersbacher Fatih Özkaraman hatte "Enzo" mit seinen 20 Scorerpunkten maßgeblichem Anteil an der Landesliga - Meisterschaft im Spieljahr 2015/16. Nach den Feierlichkeiten mit dem italienischen Verein aus Echterdingen unterschrieb er beim SV Ebersbach.

Beim Testspiel im Juli 2016 gegen den SV 03 Tübingen kam dann der Schock für Verein und Spieler. Bei einem Foul zog sich Vincenzo einen Kreuzbandriss zu und konnte erst zur Rückrunde wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Am 19. Spieltag feierte Enzo nach achtmonatiger Leidenszeit sein Comeback in der Landesliga. Nach seiner Einwechslung im Heimspiel gegen den TSV Neu - Ulm gelang ihm fast Unmögliches. In gerade einmal 15 Minuten erzielte Parrinello einen Viererpack und ließ sich anschließend vom Strutstadion gebührend feiern. Am Ende der abgelaufenen Spielzeit standen neun Spiele und neun Scorerpunkte für den Spielmacher zu Buche. In seiner zweiten
Spielzeit beim SV Ebersbach gelangen ihm in 25 Spielen 18 Scorerpunkte. Zur Saison 2018/19 wechselte Enzo zum Verbandsligisten Calcio LE.
Nach einer Saison bei Calcio folgte der Transfer zum Stadtrivalen TV Echterdingen.

Beim TV zog sich unser Neuzugang am 1. Spieltag einen Achillessehnenriss zu und viel für den Rest der Saison aus. Beim SVE möchte der Rechtfuß wieder zur alten Form finden.

"Mit Enzo kehrt ein begnadeter Fußballer zu uns zurück. Er hat in den letzten zehn Jahren seine außergewöhnlichen Fähigkeiten unter den Beweis stellen können. Leider haben ihn in letzter Zeit oftmals sehr schwere Verletzungen zurückgeworfen. Trotzdem hat sich Enzo jedesmal eindrucksvoll zurückgekämpft. Wir sind davon überzeugt, dass Enzo bei uns wieder hundertprozentig fit wird und somit zur alten Stärke zurückfindet," freut sich Trainer Radojevic auf Rückkehrer Parrinello.


"Wir als Verein freuen uns sehr, dass Enzo nun wieder nach Ebersbach zurückkehrt. Er hat in seinen beiden Spielzeiten bei uns gezeigt, dass er zu einen der besten Offensivspieler der Liga gehört. Zusammen mit seiner Ruhe am Ball und seinen Torjägerqualitäten wird uns Enzo im Angriffsspiel verstärken. Er ist definitiv ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann," lobt Spielleiter Scherr Neuzugang Parrinello.
Aufrufe: 023.6.2020, 11:23 Uhr
Johannes ScherrAutor