2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Ivan Propadalo (am Ball) brachte seine Zeilsheimer mit seinen Saisontoren fünf und sechs auf die Siegerstraße beim 4:1-Sieg in Eschborn.
Ivan Propadalo (am Ball) brachte seine Zeilsheimer mit seinen Saisontoren fünf und sechs auf die Siegerstraße beim 4:1-Sieg in Eschborn. – Foto: Marcel Lorenz

Propadalo mit drittem Doppelpack im dritten Spiel

Zeilsheim II schlägt den FSC Eschborn mit 4:1 +++ Team von Soufian Houness springt vorübergehend an die Spitze

Wiesbaden/Main-Taunus. In einem Spiel mit "hohem Tempo", wie beide Seiten bestätigten, siegte der SV Zeilsheim II beim FSC Eschborn mit 4:1. Damit kassierte der Aufsteiger die erste Niederlage der Vereinsgeschichte in der Kreisoberliga. Ivan Propadalo war auch im dritten Saisonspiel doppelt erfolgreich.

"Es war eine sehr gute Partie. Die Jungs haben sich durchgekämpft und das ganze Spiel über dagegengehalten", fand Eschborns sportlicher Leiter Turan Kaymakci trotz der Niederlage lobende Worte für seine Mannschaft. Nach der Zeilsheimer Führung durch Marco Di Maria scheiterte Simon Fries freistehend an Zeilsheims Keeper Nemanja Saula und verpasste vor dem Seitenwechsel den Ausgleich. Im zweiten Abschnitt entschied Ivan Propadalo mit seinem dritten Doppelpack im dritten Spiel die Begegnung zu Gunsten der favorisierten Zeilsheimer. Für die Gastgeber traf Ersin Kozak zehn Minuten vor dem Ende vom Punkt zum 1:3. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Vladimir Trucic mit dem Abpfiff. "Im Vergleich zum Spiel gegen Bremthal haben wir uns keine entscheidenden individuellen Patzer geleistet. Zudem waren in der Chancenverwertung konsequenter, auch wenn wir noch einige Möglichkeiten ausgelassen haben", fasste Zeilsheims Trainer Soufian Houness das Geschehen zusammen. Mit dem Auswärtssieg springt sein Team zumindest vorläufig an die Tabellenspitze.

Tore: 0:1 Marco Di Maria (33.), 0:2, 0:3 Ivan Propadalo (60., 65.), 1:3 Ersin Kozak (80. Foulelfmeter), 1:4 Vladimir Trucic (90.+2)

Aufrufe: 015.9.2020, 23:06 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor