2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Andreas Petersen (rechts) ist zurück bei Germania Halberstadt.
Andreas Petersen (rechts) ist zurück bei Germania Halberstadt. – Foto: Axel Kammerer

Prominenter Neuzugang für Germania Halberstadt

Regionalliga Nordost +++ Andreas Petersen unterstützt die Sportliche Leitung +++ Rückrunden-Vorbereitung geplant

Andreas Petersen ist zurück beim VfB Germania Halberstadt. Er „wird ab sofort seine ganze Kraft und Erfahrung wieder allein auf unseren VfB Germania Halberstadt konzentrieren. Beratend im Tagesgeschäft unterstützt er mit seiner unglaublichen Erfahrung unser Trainerteam Duda/Breves sowie unseren Sportlichen Koordinator Tom Lieberam. Dem Ganzen gingen intensive Gespräche und Analysen mit Geschäftsführung, Aufsichtsrat und Trainergespann voraus. Wir freuen uns, Andreas wieder ganz an uns binden zu können und damit auch die Regionalliga zu festigen“, teilte der VfB Germania Halberstadt mit.

>> Zum FuPa-Profil: (hier klicken)

Andreas Petersen trainierte die Germanen einige Jahre sehr erfolgreich, bevor er zum 1. FC Magdeburg wechselte. Zuletzt engagierte er sich bei Einheit Wernigerode. Ab sofort stellt er sich wieder ganz in die Dienste der Germanen. Obwohl die Germanen nach 21 Spielen mit 20 Punkten auf dem 15 Platz stehen und noch Kontakt zum Mittelfeld haben, und das vor der Saison niemand als schlecht betrachtet hätte, gab es zuletzt eine Serie von sieglosen Spielen. Und die muss durchbrochen werden, sonst droht der Abstieg. Der Kader der Germanen ist zu dünn, vorn fehlt es an Durchschlagskraft. Da sind die Kontakte von Petersen gefragt.

Vorbereitung beginnt am 4. Januar

Am Dienstag, 4. Januar, startet die Erste mit der Vorbereitung der Regionalliga-Rückrunde auf dem Trainingsplatz. Jeder Spieler muss aber ab dem 30. Dezember bereits mit individuellen Hausaufgaben sportlich unterwegs sein, damit zum Trainingsauftakt alle voll im Saft stehen. Neben den obligatorischen Trainingseinheiten, Besprechungen und mannschaftsbildenden Maßnahmen, stehen Testspiele auf dem Programm.

Das erste Spiel soll am 8. Januar auf dem Kunstrasenplatz im Friedensstadion gegen den Braunschweiger Landesligisten SSV Vorsfelde ausgetragen werden. Außerdem ist am 15. Januar ein Heimspiel gegen den Oberligisten Brandenburger SC Süd geplant. Wacker Nordhausen soll am 19. Januar um 18 Uhr Gastgeber der Germanen sein. Ob es dann noch weitere Testspiele gibt, ist fraglich. Für die Germanen geht es nämlich schon am Sonntag, 23. Januar, wieder los. Da hat der NOFV das ausgefallene Spiel gegen die BSG Chemie Leipzig angesetzt.

______________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 027.12.2021, 11:00 Uhr
twa/mhd/VSAutor