2024-06-06T14:35:26.441Z

Interview
Foto: Nückel
Foto: Nückel

"Priorität wird immer die Erste haben"

"Cello" Hasseler folgt auf Jürgen Telzerow

Nachdem Jürgen Telzerow trotz Vertragsverlängerung sein Amt aus persönlichen Gründen niederlegte, suchte die SG Neffeltal einen neuen Übungsleiter für die Reserve. Mit Marcell "Cello" Hasseler übernimmt der bisherige Co-Trainer der Erstvertretung die Zügel der Reserve. Jens Engelhardt, Vorstandsmitglied und Spieler der Zweiten, wird Hasseler unterstützend zur Seite stehen.

Was versprichst du dir von der Aufgabe als Trainer der zweiten Mannschaft?
Hasseler: Für mich ist es, abgesehen von zwei Kurz-Engagements als Interimstrainer der Ersten von Schwarz-Weiß Düren in Kreisliga B und A, die erste Station als Trainer. Ich möchte weitere Erfahrungswerte sammeln. Fragen wie "Kann ich eine Mannschaft entwickeln, Spieler motivieren und verbessern sowie meine Vorstellung von Fußball vermitteln?" möchte ich mir selbst beantworten.

Hast du bereits ein Ziel vor Augen?
Hasseler: Die Ziele von Jens "Stitz" Engelhardt und mir werden sein, die intakte Mannschaft, die uns unser Vorgänger Jürgen "J" Telzerow hinterlassen hat, kontinuierlich zu verbessern. Die Platzierung der letzten Saison spiegelt nicht das Leistungsvermögen wieder. Ferner streben wir an, einen soliden Unterbau für unsere Erste zu schaffen und Spieler an die Erstvertretung heranzuführen, um den dortigen Konkurrenzkampf zu schüren. Primäres Ziel wird aber sein, mehr Punkte als letzte Saison zu sammeln, denn darum geht es nun mal beim Fußball. Der Spaß am Spiel sollte dabei jedoch nicht zu kurz kommen. Letztlich ist es unser aller Hobby.

Wie soll die Zusammenarbeit mit der Erstvertretung aussehen?
Hasseler: Da werden wir mit dem Trainer der Ersten, Torsten "Zimbo" Zimmer, meinem Freund seit Kindheitstagen, in enger Absprache stehen. Diese wird vollkommen problem- und geräuschlos ablaufen. Priorität wird jedoch immer die erste Mannschaft haben.

Aufrufe: 024.6.2015, 23:00 Uhr
André NückelAutor