2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Foto: Stefan Pollex
Foto: Stefan Pollex

Preußen Espelkamp II gewinnt 3:0 gegen FC Oppenwehe

TuRa Espelkamp II schafft gegen Türk Gücü Espelkamprneine Überraschung. VfL Frotheim gewinnt ohne Probleme beim SV Schnathorst II

Am 23. Spieltag der Fußball-Kreisliga B entschied Spitzenreiter FC Pr. Espelkamp II das Topspiel beim FC Oppenwehe mit 3:0 für sich. Der VfL Frotheim (4:0 beim SV Schnathorst II) rückte durch den Patzer von Türk Gücü Espelkamp (2:5 bei TuRa Espelkamp II) auf den zweiten Rang vor. Der TuS Dielingen II gewann mit 3:2 beim TuS Tengern III und verabschiedete sich aus dem Abstiegskampf, während der BSC Blasheim II (1:1 beim SVHO) den letzten Platz verlassen konnte.

SV Schnathorst II - VfL Frotheim 0:4
Während die Frotheimer durch diesen Auswärtssieg auf den zweiten Rang vorrückten, rutschte die SVS-Reserve an das Ende des Tableaus ab. Leon Griese, Sören Riechmann und Tim Wullbrandt sorgten bis zur 24. Minute bereits für klare Verhältbisse, indem eine 3:0-Führung herausgeschossen werden konnte. Für den Schlussakkord sorgte in der letzten Minute dann Jan Niklas Nentwich.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TuS Tengern III - TuS Dielingen II 2:3
Den besseren Start hatten die Gastgeber, die durch Spielertrainer Sascha Knicker bereits in der ersten Minute einen Auftakt nach Maß hinlegten. Dominik Hoolt egalisierte den Rückstand allerdings schon sechs Minuten später. In der 59. Minute stellte abermals Hoolt seine Treffsicherheit unter Beweis und brachte die Gäste in Front. Nachdem Daniel Kröger in der 84. Minute den Ausgleich schaffte, deutete alles auf eine Punkteteilung hin. Doch in der Schlussminute setzte Mino Frank für die Dielinger Reserve für den Lucky Punch.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:0 Daniel Kröger (60.)


TURA Espelkamp II - Türk Gücü Espelkamp 5:2
Herber Dämpfer für Türk Gücü im Aufstiegsrennen. Vor allem im ersten Durchgang agierten die Cengiz-Schützlinge schlafmützig, so dass die TuRa-Reserve diese Lethargie rigoros ausnutzte. Friedrich Lechner eröffnete nach zehn Minuten den Torreigen, wonach die Schlottmann-Truppe ein Offensivfeuerwerk zelebrierte. Ron Petkau (17.), Markus Berg (19.) und Erwin Reimer (45.) schraubten das Ergebnis bis zur Pause auf 4:0 in die Höhe. Wie verwandelt kamen die Gäste dann aus den Kabinen und schöpften nach Treffern von Hüseyin Haliloglou und Jannik Peters (58., 68.) beim Stand von 4:2 noch einmal Hoffnung. Diese erwies sich aber spätestens nach dem 5:2 durch erneut Ron Petkau als unbegründet (83.).


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TuSpo Rahden - TuS Gehlenbeck II 0:0
TuSpo-Coach Ralf Butenuth trauerte zwei verschenkten Punkten nach, denn sein Team war über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft. „Gehlenbeck war nur darauf aus, hier ein 0:0 mitzunehmen. Wir hatten sechs hochkarätige Chancen und konnten keine einzige nutzen. Dieses Unentschieden ist mehr als ärgerlich, da uns aufgrund unserer Situation drei Punkte besser zu Gesicht gestanden hätten“, so Butenuths Fazit.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Hüllhorst Oberbauerschaft - Blasheimer Sportclub II 1:1
Bereits zur Pause stand das Endergebnis fest. Die Blasheimer Reserve verließ den letzten Tabellenplatz durch eine konzentrierte Leistung. BSC-Akteur Leon Koring sorgte für einen Traumstart für sein Team, denn der erste Angriff bedeutete nach einigen Sekunden die Führung. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff konnte Johann Sudermann ausgleichen und das erzielte 1:1.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TuS Levern - Holsener SV 2:0
Nach elf Minuten war Nils Langelahn zum 1:0 erfolgreich. Gökhan Gören ließ in der 72. Minute das 2:0 folgen und stellte damit das Endresultat her.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


OTSV Pr. Oldendorf - TuS Oppendorf 5:1
Klare Angelegenheit für den dominant auftretenden OTSV gegen abstiegsbedrohte Gäste. Es dauerte bis zur 28. Minute, ehe Vadim Ciornii zur überfälligen Führung einnetzte. Rene Feder, Willi Olfert und erneut Feder schraubten das Ergebnis zwischen der 31. und 36. Minute binnen fünf Minuten auf 4:0 in die Höhe. Rene Feder mit seinem dritten Streich markierte das 5:0, ehe Artur Lymar Ergebniskosmetik betrieb.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC Oppenwehe - FC Preußen Espelkamp II 0:3
In diesem Spitzenspiel wollten die Hausherren den Abstand zum Tabellenführer verkürzen, durch die Heimniederlage wuchs dieser aber auf acht Zähler an. Der Beginn war verhalten und von gegenseitigem Respekt geprägt. In der 43. Minute traf Timo Hallmann zu einem optimalen Zeitpunkt zur Führung der Adlerträger. Diese baute Serkan Bodur in der 69. Minute aus, wodurch eine Art Vorentscheidung gefallen war. Die Nordkreisler zeigten zwar Moral und gaben nicht auf, waren aber zu einfallslos bei den Offensivbemühungen. In der Schlussminute stellte Serkan Bodur per Strafstoß den Endstand her.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 08.4.2018, 22:00 Uhr
Michael RuschmeierAutor