2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
Mit Riesenschritten enteilt TuS Engter der Konkurrenz und der Meisterschaft entgegen - hier spurtet Anatolij Kelm (in Hellgrün) davon. Foto: Rolf Kamper
Mit Riesenschritten enteilt TuS Engter der Konkurrenz und der Meisterschaft entgegen - hier spurtet Anatolij Kelm (in Hellgrün) davon. Foto: Rolf Kamper

Prestigeträchtige Verfolgerduelle

Plätze hinter dem designierten Aufsteiger Engter im Fokus

Rieste II und Rulle II starten mit Doppelprogramm ins Saisonfinale der 1. Kreisklasse Nord B. Spitzenreiter Engter klarer Favorit in Lechtingen.

Eintracht Rulle II (3.) - SC Rieste II (9.), Fr., 19 Uhr. Die Riester können am Freitag ihren Doppelspieltag mit einem Auswärtserfolg eröffnen und dabei die unglückliche 2:3-Heimniederlage vergessen machen. Allerdings liegt der letzte Sieg der Elf von Trainer Josef Gerweler, die ihre Chancen nicht nutzt und aus der Verfolgergruppe abgestürzt ist, fast zwei Monate zurück.

TV Bohmte II (2.) - SC Epe/Malgarten (5.), Fr., 19 Uhr. Es sollte nicht wundern, wenn sich beide Mannschaften wie bereits Mitte Oktober unentschieden trennen. Bohmte II ist Kronprinz und erster Anwärter auf einen noch offenen Relegationsplatz. Aufsteiger Epe/Malgarten spielt eine glänzende Saison und ist zu Recht im oberen Tabellendrittel angelangt. Fraglich ist, ob und wie sich die Trennung von Trainer Achim Osterburg auf dem Platz auswirkt.

Eintracht Rulle II (3.) - FCR Bramsche II (11.), So., 12.45 Uhr. Im zweiten Spiel haben es die Ruller vermutlich leichter als am Freitag, da Bramsche II irgendwie nur über die Runden kommen will. Der zweite Aufsteiger hat keine Ambitionen nach oben und macht sich keine Sorgen um den Klassenerhalt. Der FCR-Trainer möchte sich aber wenigstens mit ordentlichen Leistungen verabschieden.

SF Lechtingen II (10.) - TuS Engter (1.), So., 12.45 Uhr. Alles andere als ein klarer Sieg des designierten Aufsteigers wie im Hinspiel käme einer Sensation gleich. Zwar gilt der Gastgeber als heimstark, aber die in den meisten Belangen überlegene Mannschaft von Trainer Uwe Grafe verfügt über genügend spielerische und personelle Alternativen, um je nach Spielverlauf das Ruder zu ihren Gunsten herumzureißen. Zudem lockt das 100. Tor, was die starke TuS-Offensive erneut beflügeln dürfte.

SC Rieste II (9.) - SC Herringhausen (12.), So., 13 Uhr. Im zweiten Spiel hat es die Gerweler-Elf mit den Minimalisten aus Herringhausen zu tun. Auf Lage ist mal wieder ein Dreier fällig, wozu ein guter Einstand gegen Rulle II die nötige Motivation liefern sollte. Mit sechs Punkten machte Rieste II in der Tabelle wieder locker Plätze gut.

SV Hunteburg (7.) - TuS Engter II (14.), So., 15 Uhr. Hunteburg hat die letzten beiden Begegnungen gewonnen und ist gegen Absteiger Engter II klarer Favorit. Aber schon im Hinspiel hat die chronisch im Torabschluss sehr schwache Truppe von TuS-Übungsleiter Fitti Klöppel heftigen Widerstand geleistet und am Ende nur knapp das Nachsehen gehabt.

Aufrufe: 08.5.2014, 17:45 Uhr
Bernhard Tripp / Bramscher Nachrichten Autor