2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers

Preis zurück nach Somborn

GL FM OST/KOL GELNHAUSEN: +++ Innenverteidiger verlässt Heimatverein VfR Meerholz schon wieder +++

GELNHAUSEN - (csp). Der erfolgreich in die Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost gestartete SV 09 Somborn hat auf seine Personalprobleme reagiert und Michael Preis vom VfR Meerholz zurückgeholt. Der Defensivstratege, der mit Alzenau bereits in der Hessenliga gespielt hat, wechselt sofort zu den Freigerichtern, die er erst Ende der vergangenen Saison nach dem Abstieg aus der Verbandsliga Süd in Richtung seines Heimatvereines verlassen hat.

„Mir ist wichtig, dass jeder weiß, dass Meerholz und ich uns im Guten getrennt haben. Es gab keine Probleme zwischen dem Verein und mir“, so der 21-jährige Innenverteidiger. Gestern teilte Preis den Grün-Weißen seinen Abschied mit, am kommenden Montag sollen bei seinem neuen und alten Verein Somborn die Modalitäten des Transfers abgeschlossen werden.

„Der Kontakt nach Somborn ist nie abgerissen. Einige Spieler, wie zum Beispiel Tuncay Zortuk, hatten gefragt, ob ich nicht doch Lust hätte, wieder in Somborn zu spielen. Dann hatte ich gute Gespräche mit Trainer Karl Müller und Hans Höfler“, erklärt Preis das Zustandekommen seines Wechsels. Gleichzeitig gibt Preis, der im ersten Saisonspiel für Meerholz am 31. Juli bei der 1:2-Niederlage in Wittgenborn die Rote Karte kassierte, zu, dass der Schritt zurück in die Kreisoberliga, vielleicht doch „zu früh“ kam. „Ich hatte mir von der Kreisoberliga und dem Umfeld mehr erhofft. Jetzt möchte ich so hoch wie möglich spielen. Das Sportliche steht im Vordergrund“, so Preis, der gleichzeitig betont, dass die VfR-Verantwortlichen ihm versicherten, dass für ihn die Tür in Meerholz „immer offen“ sei. Vorerst verstärkt Preis aber wieder den SV Somborn.

Aufrufe: 012.8.2015, 17:06 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor