2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Preis für acht Spiele gesperrt

GL FM OST: +++ Somborns "Heimkehrer" muss nach Roter Karte noch einige Wochen zuschauen +++ Weiße Weste +++

Freigericht . Als einziges Team der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost darf der SV Somborn seine Weste noch als blütenweiß bezeichnen.

Sonntag, 15 Uhr SV Somborn - SG Marköbel

Zwar musste der SVS aufgrund des spielfreien vergangenen Wochenendes die Tabellenführung abgeben, doch das dürfte die Verantwortlichen im Nachhinein wenig jucken, wenn jetzt im Heimspiel gegen die SG Marköbel der dritte Sieg gelingt. ,,In einem Heimspiel sind drei Punkte immer der Wunsch, doch jeder weiß, wie schwer die SG Marköbel zu bespielen ist", erläutert SVS-Coach Karl Müller. Die angespannte Personallage der Freigerichter könnte sich alsbald verbessern, da Salih Karakaya aus dem Urlaub zurückkehrt und David Neis nach langer Verletzungspause ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Beide Spieler scheinen aber für Sonntag noch keine Alternative zu sein. Genauso wenig wie der vom VfR Meerholz zurückgeholte Michael Preis, der noch eine lange Sperre absitzen muss. Für seine Rote Karte im ersten Punktspiel der Meerholzer in Wittgenborn bekam der Defensivspieler acht Pflichtpartien Sperre aufgebrummt.

In der Außenseiterrolle sieht sich die SG Marköbel vor dem Gastspiel beim SV Somborn. Der Verbandsligaabsteiger ist schließlich das einzige Team, das noch keine Punkte hat liegen lassen. Aufgrund von Verletzungen ist der Kader der SGM unverändert dünn. ,,Wir müssen das Beste aus dieser momentanen Situation machen und zusehen, dass wir trotzdem hier und da punkten", meint Trainer Wolfram Rohleder. Ihm wird das gleiche Personal zur Verfügung stehen wie zuletzt bei der 2:4-Heimniederlage gegen Viktoria Nidda. GT-Prognose: 1



Aufrufe: 021.8.2015, 11:08 Uhr
Frank SchneiderAutor