2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Marius Meyer 2011 (in blauem Erlanger Trikot) gegen Regensburg. Archivfoto: Schreiter
Marius Meyer 2011 (in blauem Erlanger Trikot) gegen Regensburg. Archivfoto: Schreiter

Poxdorf legt Kracher nach: SV angelt sich Ex-Brucker Meyer

"Wollen hier wieder etwas bewegen": Kreisklassist vermeldet zudem vier weitere Zugänge

An der Transfer-Front geht es derzeit heiß her. Kreisklassist Poxdorf verpflichtete vergangene Woche einen neuen Spielertrainer und legt nun mit fünf Neuzugängen nach.

Allein sein Name verspricht eine qualitative Verstärkung, schließlich war Marius Meyer über Jahre mit der Reserve des FSV Bruck in der Landesliga unterwegs, zu den besseren Zeiten der Erlanger. "Es waren viele Klubs an ihm dran. Wir sind sehr froh, dass wir ihn auch aufgrund der persönlichen Beziehungen überzeugen konnten", präsentiert Abteilungsleiter Michael Berndorfer seinen bisherigen Toptransfer, der obendrein ab sofort eingreifen darf.

Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler pausierte zuletzt ebenso wie ein zweiter früherer Brucker, der seinen Pass wieder zu seinem Heimatklub mitbringt. Markus Schindler, beruflich in München tätig, soll dem Team des künftigen Coaches Florian Poesdorf als Teilzeitkraft zur Verfügung stehen.

"Das sind starke Signale, dass wir hier wieder etwas bewegen wollen", deutet Berndorfer die Kreisliga-Rückkehr als mittelfristiges Ziel schon an. Schon jetzt mit an einer erfolgreichen Zukunft basteln soll Patrick Büttner. Das Eigengewächs der JFG Regnitztal wurde reaktiviert. Ab Sommer zum Kader stoßen noch der 27 Jahre alte Offensivmann Sebastian Arlt (ASV Möhrendorf) und der 30-jährige Verteidiger Tobias Amann (TSV Gosberg).

Aufrufe: 019.5.2016, 08:01 Uhr
Kevin Gudd (NN Forchheim)Autor