2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Nach der 0:2-Niederlage beim SC Kühlenfels verlor der TSC Pottenstein (schwarze Hosen) den Anschluss zur Tabellen­spitze. Gegen den TSV Geschwand wollen die Pottensteiner am Sonntag wieder punkten (F.: Trenz).
Nach der 0:2-Niederlage beim SC Kühlenfels verlor der TSC Pottenstein (schwarze Hosen) den Anschluss zur Tabellen­spitze. Gegen den TSV Geschwand wollen die Pottensteiner am Sonntag wieder punkten (F.: Trenz).

Pottenstein will gegen Geschwand punkten

Kühlenfels trifft auf Betzenstein +++ ASV-Reserve gegen Zweite aus Hüttenbach

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse 3 will die Zweite des ASV Pegnitz endlich wieder einen Heimerfolg erkämpfen. Der Tabellenzweite SC Kühlenfels ist Gastgeber des FC Betzenstein. Das Schlusslicht SV Bronn steht zu Hause gegen den Tabellendritten SC Eckenhaid vor einer hohen Hürde.

ASV Pegnitz II – SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf II (13 Uhr)

Nach zwei Heimniederlagen in Folge gegen den TSC Pottenstein und den SC Kühlenfels sowie dem mageren 2:2 beim FC Betzenstein ist der ASV II von der Tabellenspitze auf den 4. Platz abgerutscht. Also stehen die Link-Schützlinge gegen den Tabellenvierzehnten unter starkem Erfolgsdruck. Nur mit einem „Dreier“ können die Gastgeber den Anschluss an die Spitze wahren. Schon ein Unentschieden wäre eine große Enttäuschung für die Fans.

TSC Pottenstein — TSV Geschwand

Durch die 0:2-Niederlage beim Nachbarn SC Kühlenfels gehört der TSC vorerst als Tabellenfünfter mit sechs Punkten Rückstand zu den Verfolgern des Spitzenfelds. Um nicht noch weiter zurückzufallen, muss gegen den Tabellenneunten gepunktet werden. Der Angriff der Gäste ist mit bisher 22 Treffern nicht zu unterschätzen, so dass ein Sieg des TSC bestimmt nicht selbstverständlich ist.

SC Kühlenfels — FC Betzenstein

Nach drei Siegen gegen Spitzenteams hintereinander hat sich der SC still und heimlich mit 23 Punkten und punktgleich mit dem TSV Gräfenberg an die Tabellenspitze gesetzt. Mit den Gästen (10.) stellt sich ein Team vor, das noch nicht so richtig in Schwung gekommen ist. Dennoch sollte man den FC nicht unterschätzen, der zuletzt beim 2:2 gegen den ASV Pegnitz II überzeugte, zur morgigen Partie aber als Außenseiter anreist.

SV Bronn — SC Eckenhaid

Mit nur vier Punkten und 8:29 Toren liegen die Gastgeber derzeit auf dem letzten Tabellenplatz. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt bereits vier Punkte, was aber aufgrund der Tatsache, dass erst ein Drittel der Saison gespielt wurde, noch reparabel ist. Dazu wäre endlich wieder ein Erfolgserlebnis notwendig. Allerdings reist der Tabellendritte der Liga an, der jetzt schon zu den Titelfavoriten zu zählen ist.

Aufrufe: 011.10.2013, 15:53 Uhr
clg (NN PEG)Autor