2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Rheingold Poll siegte gegen Frechens zweite Mannschaft.
Rheingold Poll siegte gegen Frechens zweite Mannschaft. – Foto: keepgoing_arts (Instagram)

Poller Maschine legt weiter nach und fährt dritten Erfolg in Serie ein

Bezirksliga, Staffel 1: Mastur, Mercan und Sickinger treffen gegen Frechen II – Trovato-Elf bleibt weiter in Schlagdistanz – Club verpflichtete Zarwän „Jimmy“ Urachyan als neuen Co-Trainer.

Der VfL Rheingold Poll legte im neuen Jahr einen Start nach Maß hin. Im Nachbarschaftsduell gegen den SV Westhoven-Ensen wandelte die Mannschaft einen 1:3-Rückstand in einen 4:3-Heimsieg. Vier Tage später holte man sich mit einem 4:2-Erfolg bei Germania Zündorf den zweiten Derbysieg in Folge. Damit hatte sich die Mannschaft eine prächtige Ausgangssituation geschaffen. Mit der SpVg Frechen 20 II reiste am Sonntag genau die Elf an, die im Hinspiel dem VfL eine bittere 0:7-Pleite zufügte, womit klar war, dass in der „Poller Gracht“ noch eine dicke Rechnung offen war.

Der VfL kam ordentlich in die Partie rein und war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. So war es dann auch kein Wunder, dass Torjäger Tugra Mercan mit seinem 11. Saisontreffer in der 12. Min. den 1:0-Führungstreffer folgen ließ. Luca Sickinger erhöhte dann in der 25. Min. auf 2:0, womit das Match einen klaren Verlauf zu nehmen schien. Danach schlichen sich bei der Trovato-Elf Unkonzentriertheiten ein und plötzlich stand es mit dem Halbzeitpfiff 2:2. In der 33. Min. nutzte Vinicio Evora eine Unachtsamkeit in der Poller Hintermannschaft und fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff, erzielte Daniel da Silva plötzlich den 2:2-Ausgleich. Das Spiel stand auf dem Kopf.

Im zweiten Abschnitt brauchte der VfL gute 20 Minuten, um wieder richtig in Schwung zu kommen. Durch die Einwechslung von frischen Leuten kam dann auch der erforderliche Schwung in die Begegnung zurück, der in der 80. Min. mit einem Foulelfmeter mündete. Torjäger Mohamed Mastur traf mit seinem 12. Treffer zum letztlich entscheidenden 3:2. In der kommenden Woche genießt der VfL ein spielfreies Wochenende.

Auch in Poll gab es eine personelle Veränderung. Neuer Co-Trainer ist Zarwän „Jimmy“ Urachyan, der bereits in seiner ersten Woche einen sehr guten Eindruck hinterließ und der Mannschaft eine Stütze sein wird. Urachyan (29) war zunächst als Trainer im Rhein-Erft-Kreis unterwegs und in den letzten drei Jahren Co-Trainer beim Bezirksligisten FC Rheinsüd.

Der Kommentar

Salva Trovato (Trainer VfL Poll): „Wir haben heute zwar knapp, aber ich denke verdient gewonnen. Wir mussten in der ersten Halbzeit die Partie klar entscheiden. Keiner hätte sich über einen 4:0 oder 5:0 beschweren können, aber so einfach ist das halt nicht. Die Mannschaft hat es dann nachher regelrecht erzwungen und wir können jetzt ein spielfreies Wochenende genießen.“

______________________

Der Original-Artikel ist am 7. März in der 19. Ausgabe des Fußballtickers bei Porz-Online erschienen. Hier geht es direkt auf die Seite.

Aufrufe: 08.3.2022, 18:00 Uhr
Porzer Fußballticker / VfL Rheingold PollAutor