2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
– Foto: Janine Volbert

Pokalspiel mit ungewissem Ausgang

Nichts ist trefflicher als dieser Satz. Die Mannschaften, die an diesem Wochenende antreten gehen in feinster Porscheart in die Begegnung von 0 auf 100 in 3,4 Sekunden.

Wenn’s beim Porsche vielleicht normal ist. Beim Fußball auf alle Fälle nicht. Zu viele Unwägbarkeiten beherrschen diese Szene und niemand kann irgendwelche Prognosen abgeben.

VORBERICHT von Adi Volbert // SV BW'90 Neustadt/Orla

Und es treffen zwei Namensvetter aufeinander, die noch nicht die Klingen gekreuzt haben. Gegen den SV Blau-Weiß Büßleben gibt es keinen echten Datenvergleich. Der derzeitige Tabellenführer der annullierten Saison kratzte in den letzten 5 Jahren regelmäßig an den Aufstiegsplätzen in die Verbandsliga Thüringens. In dieser Saison steht man mir einer makellosen Bilanz von 18 Punkten aus 6 Spielen an der Tabellenspitze und kann sich trotzdem nichts dafür kaufen, so dass nur der Pokal bleibt.

Auch für die Neustädter ist diese Poklapartie ein Schußversuch ins Blau (-weiße) Glück. Keine Mannschaft kennt ihren derzeitigen Stand und deshalb kann auch niemand den Ausgang der Blau-Weißen Begegnung voraussagen. Aber genau das ist das Interessante. Von der zweiten Hauptrunde des Thüringenpokal’s gleich ins Achtelfinale, eine steiler Aufstieg. Mit einem Sieg steht das Viertelfinale an. Für beide Mannschaften sicherlich ein großer sportlicher Erfolg.

Wer wird diesen für sich verbuchen können und dann einen weiteren Schritt in Richtung Finalteilnahme machen. Antwort auf diese Frage wird die Partie am Sonntag Nachmittag in Büßleben geben, wenn der Tabellenfünfte aus der Landesklasse Staffel 1 zu Gast beim Tabellenführer der Landesklasse Staffel ist, Ausgang ungewiss.

Gewiss ist aber, dass beide Teams nach zweiwöchiger Trainingsbeteiligung die Chance auf ein Weiterkommen nutzen wollen. Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag 20.Juli um 15.00 Uhr, die unter der Leitung von Marko Wartmann aus Großvargula sein.

Aufrufe: 019.6.2021, 22:56 Uhr
Adi VolbertAutor