2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Defensivspezialist Holger Wichern erzielte im Viertelfinale zwei Tore gegen den Buxtehuder SV.
Defensivspezialist Holger Wichern erzielte im Viertelfinale zwei Tore gegen den Buxtehuder SV.

Pokalhalbfinale der Senioren

SV Ahlerstedt/Ottendorf empfängt die SG Himmelpforten/Hammah

Die alternden Fußballer im Seniorenbereich, vielfach auch Altstars genannt, sind mit sportlichen Höhepunkten nicht mehr so reichlich bestückt. Ein Halbfinale im Kreispokal ist dann doch noch einmal ein Highlight.

Am Freitag, dem 22. April, treffen ab 20 Uhr zwei Teams im Halbfinale aufeinander, die auch in der Kreisliga-Meisterschaft eine gute Rolle spielen. Während die Ahlerstedter seit vielen Jahren zum Besten gehören, was der Seniorenfußball zu bieten hat, kämpfte die SG Himmelpforten/Hammah eigentlich jedes Jahr gegen den Abstieg. Wie aus dem Nichts steht das Team von Andreas Goltz in der laufenden Saison auf Rang drei, durchaus noch mit Chancen auf die Meisterschaft. Jetzt treffen also im Pokalhalbfinale der Erste und der Dritte in Ottendorf aufeinander. A/O spielte in der bisherigen Pokalrunde beim VfL Stade 5:2, in Agathenburg 9:0 und beim FC Oste/Oldendorf 2:1. Die SG siegte beim FC Mulsum/Kutenholz 5:4, in Harsefeld 1:0 und gegen den Buxtehuder SV 4:2. Viel Prominenz wird sich auf dem Platz wiedertreffen. Auf Seiten der Ahlerstedter dürften mit Axel Klintworth und Sven Kröger, bei Himmelpforten/Hammah mit Ralf Studier und Stefan Dietrich Akteure auf dem Rasen stehen, die über die Kreisgrenzen hinweg bekannt sind. Dem Sieger winkt dann doch noch ein richtiger Höhepunkt in der ausklingenden Karriere - das Kreispokalfinale am 4. Mai in Bliedersdorf.


Aufrufe: 019.4.2016, 16:10 Uhr
Michael BrunschAutor