2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Pokalfinale beim ASV Cham

BayWa-Cup Bezirksendspiel +++ Landesligist Amberg U19 wartet auf

Die U19 des ASV Cham hat sich in den vorangegangenen Spielen durchgesetzt und darf nun am heutigen Dienstag, ab 18:15 Uhr im Bezirksfinale des BayWa-Cups gegen den FC Amberg antreten.

Die Gäste spielen eine bärenstarke Saison und stehen als Aufsteiger aktuell auf dem vierten Tabellenplatz in der Landesliga Nord. Im Halbfinale setzten sich die schwarz-gelben gegen das BOL-Topteam SV Hahnbach sogar mit 7:1 durch und marschierten geradewegs ins Finale.

Der ASV-Nachwuchs, aktuell Tabellenführer in der BOL, kann zwar den Heimvorteil genießen, sind aber trotzdem nur Aussenseiter.

Der Einzug ins BayWa-Bezirksfinale verlief über den TSV Kareth-Lappersdorf, der im Halfinale mit 5:4 nach Elfmeterschießen besiegt werden konnte. Nur mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung wird der ASV Parolie bieten können. Zudem steht hinter einigen Leistungsträgern noch ein Fragezeichen ob diese beruflich und verletzungsbedingt auflaufen können.

Anstoß ist bereits um 18:15 Uhr im Stadion an der Further Straße. Das Spiel steht unter der Leitung von Schiedsrichter Phillip Götz, der von seinen beiden Assistenten Max Fischer und Daniel Richter unterstützt wird. Sollte das Spiel nach 90 Minuten Unentschieden enden, folgt ein sofortiges Elfmeterschießen. Der Sieger der Partie zieht ins Landesfinale ein, dass am 30. Mai in Parsberg stattfindet.

Aufrufe: 022.4.2013, 14:12 Uhr
khAutor