2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
– Foto: Volkhard Patten
Sparkasse

Pokalfight unter Flutlicht

U15-Kreispokal: Am gestrigen Mittwochabend, ging es im zum VfJ Laurensberg.

Die „ehemalige Bezirksligatruppe (Jahrgang 2006)“ von Trainer Christian Geller sollte für die Jungs nach den bisher erfolgreichen und recht einseitig gestaltenden Spielen der erste echte Prüfstein werden.
Trainer Daniel Noske musste an diesem Tag auf Eddie, Jan M., Stephan, Tim H.und Carlos verzichten.

Auf der Bank nahmen zunächst Marvin, Julien und Lazar Platz.

Von Beginn entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem der Gastgeber mehr Spielanteile haben sollte. In der vierten Minute haben unsere Jungs das erste Mal richtig Glück, als ein überfallartiger Konter von der bockstarken Nummer 18 und 7 der Laurensberger zum Glück nicht den Weg ins Tor findet. In der 12.Spielminute pariert der derzeit gut aufgelegte Fabio gegen den Gastgeber hervorragend. Bis zur Halbzeit bleiben klare Chancen ansonsten Mangelware. Ein sehr intensiv geführtes Match, mit leichten Vorteilen für die jungen Gastgeber, steht zur Halbzeit 0:0.

Die Halbzeit nutzt unser Trainer um für Lucas auf der sechs, Lazar ins Spiel zu bringen.

In der 40.Minute ist es ein fulminanter Schuß der Nummer 7 von Laurensberg von der Strafraumgrenze, die den Gastgeber mit 1:0 in Front bringt. Nicht unverdient.

In der 45.Minute wird der bis dato schönste Spielzug unserer Jungs leider nicht von Erfolg gekrönt. Über Justin gelangt der Ball auf der linken Seite zu Matteo, der einen Gegner im Laufduell enteilen kann. Die von ihm scharf hereingebrachte Flanke verfehlt Niklas leider nur um Millimeter. In der Folge ist Hehlrath weiter um den Ausgleich bemüht, kann sich aber keine nennenswerten Chancen erarbeiten. Die Heimmannschaft nutzt in der 56. Minute einen direkten Freistoß zur 2:0 Führung. Einfach ein Traumtor für jeden Zuschauer.

Dachte man nun, die Messe sei gelesen, sah sich getäuscht. Im nächsten Angriff sorgte Matteo mit einer Willensleistung für den Anschluss zum 2:1. Noch war genügend Zeit auf der Uhr!

Man merkte den Gastgebern nun eine gewisse Nervosität an- aber um die Spannung wegzunehmen, unseren Jungs gelang auch in den letzten 15 Minuten (inkl. Nachspielzeit) kein Treffer mehr, so dass die Freude beim Gegner über den 2:1 Sieg und den Einzug in die nächste Runde keine Grenzen fand.

Nicht unerwähnt bleiben sollen noch die von Trainer Noske vorgenommenen Spielerwechsel, die allen Jungs noch Spielzeit gaben:

in Spielminute 65 kam Lucas für Jael in die Partie, in Minute 70.Marvin für Alex und in der 72.kam Julien für Noah ins Spiel.

Fazit: am Ende steht aufgrund des höheren Ballbesitzes sowie der in Summe besseren Torchancen ein doch verdienter Sieg des Gastgebers. Kompliment an unsere Jungs, die nie haben die Köpfe hängen lassen einen tollen Kampf geliefert haben!

„Die Doppelbelastung mit Liga und Pokal hat nun ein Ende & man kann sich voll auf den Ligaerfolg konzentrieren“ ;-)

Wir wünschen dem Gastgeber noch viel Erfolg für die nächsten Aufgaben im Pokal. Schon bald wird man sich in der Leistungsliga ja wieder über den Weg laufen.

Aufrufe: 010.10.2019, 08:31 Uhr
Jörg SchimanowskiAutor