2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
– Foto: Volkhard Patten
Sparkasse

6:2 Sieg gegen Wenau II

Am gestrigen Dienstagabend (17.09.19) stellte sich die Mannschaft von JS Wenau II am Maxweiher vor, nachdem die Jungs vergangenen Samstag bereits den VfR Linden Neusen mit 5:1 besiegen konnten.

Wenau und der SV Breinig sind in der Quali die ärgsten Konkurrenten, die es gilt hinter sich zu lassen.
Sportfreunde Hehlrath - Jugendsport Wenau II 6:2

Trainer Daniel Noske hatte die Jungs wohl optimal eingestellt, denn bereits in der 5.Spielminute klingelte es im Gehäuse der Gäste. Nach Vorlage von Marko, war es Sturmtank Matteo der vollenden konnte.

Trotz wahnsinniger Überlegenheit in den ersten Minuten (u.a. 1x Lattentreffer, 1x Pfostentreffer), folgte was so häufig im Fußball geschieht. Durch einen einfachen individuellen Fehler in der Hintermannschaft (Alex konzentrierte sich mehr auf den Gegner, als darauf den Ball zu klären), konnte der Gegner ausgleichen. Unsere Jungs spielten dadurch noch mehr angestachelt, weiter nach vorne und in Spielminute 10 wurde der Einsatz belohnt. Niklas brachte eine tolle Flanke von rechts auf den Kopf von Marko, der wunderbar vollenden konnte. Ergo, 2:1 für unsere Farben. Ansonsten fielen trotz drückender Überlegenheit leider keine Tore mehr vor dem Halbzeittee.

Positiv hervorzuheben ist der Keeper der Gäste, der ein ums andere Mal bravourös parieren konnte. Einen Hammer von Justin, einen Schuss von Marko, diverse von Matteo usw.

Das Manko war schlicht und einfach unsere mangelnde Chancenverwertung. Daher ließ man den Gegner ergebnistechnisch „am Leben“.

In Halbzeit zwei sollte sich dies glücklicherweise ändern. In der 38.Minute stellte Jael nach toller Vorlage von Matteo auf 3:1. Damit war den tapfer kämpfenden Wenauern der Stecker gezogen. In der 49.Minute war es erneut Matteo, der nach Vorlage von Tim M. auf 4:1 erhöhte, ehe Jael mit gütiger Mithilfe des bis dato fehlerfreien Keepers einen direkten Freistoß zum 5:1 nutzen konnte.

Ein Schönheitsfehler führte in der 60.Minute zum 5:2. In Spielminute 62 war es erneut Marko, der auf Zuspiel von Matteo auf 6:2 erhöhen konnte.

Der „Schmunzeler“ des Tages sollte Justin gehören, als er eine Minute vor Ende, einen Pfostenabpraller, aus zugegeben spitzen Winkel, mit aller Macht nicht ins Tor, sondern leider wieder nur gegen den Pfosten dreschen konnte. Man munkelt, dass der Pfosten jetzt noch wackelt. Letztlich konnte man froh sein, das hier kein Gegner im Weg stand.

Alles in allem ein tolles Spiel der Jungs, die bei konzentrierter Chancenauswertung das Ergebnis locker hätten 2-stellig gestalten können (ohne dabei die Leistung des Gastes zu schmälern).

Man hat nun 2 Spiele absolviert und 2 Siege eingefahren- ein perfekter Start.

Schwierigster Gegner in der Gruppe wird wohl der SV Breinig werden. Dorthin müssen die Jungs um Coach Noske am 05.10.19 reisen. Am besten schon einmal vormerken.

Vorher gilt es jedoch, kommenden Samstag (21.09.19) 14:45 Uhr den Gegner aus Pannesheide am Maxweiher zu besiegen.

Dies sollte nach der gestrigen Vorstellung mehr als machbar sein!

Verzichten muss der Trainer dabei leider auf einen der starken Neuzugänge aus Mariadorf, Lazar. Dieser muss sich einer OP unterziehen. Team, Trainer und „Anhang“ drücken Lazar dafür fest die Daumen!

Dem Gegner aus Wenau wünschen wir noch viel Erfolg!

Schiedsrichter: Fabio Gülpen (Bardenberg) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Matteo Wolf (5.), 1:1 Noah Coenen (7.), 2:1 Marko Mahlstedt (10.), 3:1 Jael Stefan Palm (38.), 4:1 Matteo Wolf (49.), 5:1 Jael Stefan Palm (55.), 5:2 Tim Becker (62.), 6:2 Marko Mahlstedt (62.)

Aufrufe: 018.9.2019, 08:26 Uhr
Jörg SchimanowskiAutor