2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Sparkasse

Kreispokal SF Hehlrath : Eintracht Kornelimünster U15

Am gestrigen Mittwoch, 25.09.19 stand die erste Runde im Kreispokal (U15) an.

Unsere Jungs hatten im Gegensatz zu den letzten Jahren diesmal Losglück und durften zu Hause am Maxweiher ran.

Gegner sollte die Eintracht aus Kornelimünster sein.

Kornelimünster nach 2 Spielen in ihrer Qualifikationsgruppe 5 zur Leistungsstaffel mit 2 Siegen aus 2 Spielen und ohne bisheriges Gegentor.

Man kann also durchaus damit rechnen, demnächst auch in der Leistungsliga (die die Hehlrather nach 3 Siegen erreicht haben) wieder auf die Mannen (und Mädels) von Oliver Berrer und Lukas Nadenau zu treffen.

Es war angerichtet für ein attraktives Fußballspiel zweier guter Teams.

Diesmal dauerte es bis Minute 2, ehe Matteo in seiner unnachahmlichen Art wieder Tempo aufnahm, 3 Gegner inklusive Torwart wie Fahnenstangen stehen ließ, um zum 1:0 einzunetzen.

Man war der Versuchung nahe, an ein weiteres „Highscore - Match“ zu denken. Bereits in Minute 6 wird Justin kurz hinter der Mittelinie in der gegnerischen Hälfte unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß tritt Kapitän Tim S. genau auf den Kopf von Matteo, der im gegnerischen Strafraum dem Keeper wieder keine Chance lässt. 2:0 Nach 6 Minuten.

Im Folgenden muss man aber dem Gast aus Kornelimünster zugestehen, dass sie sich besser verkauft haben, als es der Zwischenstand von 2:0 aussagt. Über ein gepflegtes Kombinationsspiel, oft über außen und die extrem starke Nele (!), sorgte der Gast öfter für Gefahr. Ja eigentlich hätte der Gast 2 Tore schießen müssen (1x Pfosten, 1x über das Tor). In beiden Fällen ist die Truppe der Hehlrather zu weit weg vom Gegner, so dass dieser durch Pech und eine Portion Unvermögen, die Chancen für Treffer 1 und 2 liegen lässt.

So kommt es, wie so häufig. In Minute 32 schnürt Matteo, auf toller Vorlage von Niklas, seinen Hattrick zum 3:0. Damit geht es in die Kabine.

Hälfte zwei ist schnell erzählt. Coach Noske nutzt die souveräne 3:0 Führung um Noah, Julien, Jan und Stefan Einsatzzeiten zu geben. Tim H. kann heute leider nicht eingesetzt werden, hat aber wohl auch noch Trainingsrückstand.

In der zweiten Hälfte passiert nicht mehr viel. Im Prinzip eine sehr zerfahrene Halbzeit, mit überwiegend langen Bällen a la Kick and Rush. Gruselig für die Anhänger zum Zuschauen- und die bisher schwächste Halbzeit der Jungs (aber wohl im sicheren Glauben an den Sieg auch ein wenig nachvollziehbar).

Eine gute Kombination und einen Lattentreffer- das ist alles, was es aus Halbzeit 2 zu berichten gibt…..dachte man J

Sozusagen mit dem Schlusspfiff erkennt Matteo, dass der generische Keeper nicht optimal positioniert ist und fasst sich ein Herz. Er schlägt den Ball aus ca. 25 Metern einfach Richtung Tor und trifft. Endergebnis 4:0 , 4x Matteo. Beachtlich daran ist, dass Matteo und Tim M. noch vormittags am „Sponsored Walk“ Ihrer Schule teilgenommen haben. Natürlich haben sich beide Jungs geschont….NICHT!

Aus verlässlichen Quellen haben wir erfahren, dass Matteo 32 km und Tim M. 20 km absolviert haben sollen- Wahnsinn!

Nicht unerwähnt lassen möchte ich ebenfalls die Tatsache, dass Lazar trotz Fuß-OP auch bei diesem Spiel wieder dabei war (wie Benedikt), um seine Farben moralisch zu unterstützen. Tolle Einstellung!

Verzichten musste das Trainerteam heute auf: Carlos, Din & Lukas

Unserem Gegner aus Kornelimünster wünschen wir weiterhin viel Erfolg in der Staffel und wir sagen einfach einmal, bis demnächst!

Weiter geht es am Samstag, 28.09.19 um 14:45 Uhr gegen FC Inde Hahn am heimischen Maxweiher.

Aufrufe: 026.9.2019, 21:05 Uhr
Jörg SchimanowskiAutor