2024-06-14T14:12:32.331Z

Pokal

Pokal: Daudenzell hat Zuzenhausen zu Gast

"Zeller" Neuzugang Dimitrios Babanatsas vor Debüt

Blau-Weiß gegen Grün-Weiß heißt es am morgigen Samstag, wenn der Odenwälder Landesligaklub FC Daudenzell in der 3. Runde des Verbandspokals auf den klassenhöheren FC Zuzenhausen trifft (Beginn um 17 Uhr). Die "Zeller" kamen durch Siege beim Landesligaabsteiger SV Sattelbach und FC Rauenberg weiter. Beim 3:1-Erfolg in Sattelbach erzielten Phileas Hauk, Jonas Zimmermann und Robin Mayer die Tore. Auch in Rauenberg unterstrich Jonas Zimmermann seine Torgefährlichkeit. Zum 4:2-Sieg steuerte der Goalgetter drei Treffer bei, den vierten setzte Phileas Hauk den Rauenbergern in den Kasten.

Zuzenhausen schaltete in der 1. Runde die SG Viktoria Mauer aus und ließ beim 7:0 nichts anbrennen. Die Treffer machten Kerim Agac (3), Markus Willert (2) und Yannick Heinlein, hinzu kam noch ein Eigentor von Benedikt Brenner. Knapper ging es eine Woche später beim MFC 08 Lindenhof zu. Nach 90 Minuten hatte die Formation von Nesho Duric dank der Tore von Ben-Richard Prommer und Matthias Schab mit 2:1 die Nase vorn.

"Wir können leider nicht in Bestbesetzung antreten", verweist FCD-Spielleiter Alexander Maßholder auf die Verletzten Jonas Bauer und Erkan Tagun, wobei es Bauer beim Match in Sattelbach nicht so schwer erwischt hat wie ursprünglich befürchtet worden war. Bei Tagun, dem Spielertrainer, wird noch einige Zeit verstreichen, ehe er nach seinem Kreuzbandriss wieder aufs Grün zurückkehren kann. Alexander Maßholder wurde deshalb aktiv und präsentierte vor wenigen Wochen zwei potentielle Zentrumsspieler: Fabian Stecher vom Landesligaabsteiger FC Külsheim und Dominik Reichert vom FC Hettingen. Vom Würzburger FV schloss sich nun auch Dimitrios Babanatsas den "Zellern" an. Der 20-Jährige wohnt in Eberbach und ist ein reiner Spielmacher. Gegen den FCZ steht Babanatsas vor seinem Debüt.

Von den Neuen, das hat die bisherige Vorbereitung gezeigt, hat es Rico Tezera in die Anfangself geschafft. "Aber auch Reichert und Stecher machen sich gut", zeigt sich Alexander Maßholder über deren Entwicklung ebenso erfreut. Gegen Zuzenhausen wird Jonas Zimmermann wegen eines Kurzurlaubs leider fehlen, nun müssen es seine Kollegen im Angriff richten. Klar ist: Daudenzell ist trotz des Heimvorteils in der Außenseiterrolle und will sich so teuer wie möglich verkaufen.

Aufrufe: 010.8.2012, 19:29 Uhr
Gerold KuttlerAutor