2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligabericht
Die TSG Eintracht Plankstadt rückt dem Klassenerhalt näher F: Lörz
Die TSG Eintracht Plankstadt rückt dem Klassenerhalt näher F: Lörz

Plankstadt mit großem Schritt Richtung Klassenerhalt

TSG mit 3:0-Sieg gegen Michelfeld +++ Waldhof II patzt weiterhin +++ Rohrbach/S. nun offiziell abgestiegen

Trotz des spielfreien Wochenendes gab es für den FC Bammental keinen Schaden: Der TSV Wieblingen hätte an diesem Wochenende die Meisterschaft perfekt machen können, doch das Remis gegen Mühlhausen hat das Ganze auf die kommende Woche vertagt. Noch viel wichtiger der nächster Patzer der Waldhof U23, der SVW II musste eine 2:1-Niederlage in Ketsch hinnehmen. So scheinen die Entscheidungen im Aufstiegskampf schon fast gefallen. Auch im Abstiegskampf hat sich einiges entschieden: Der VfL Neckarau spielt in der Saison 18/19 weiterhin in der Landesliga, die Mannheimer machten mit einem Sieg gegen Eppelheim alles perfekt. Fast geschafft hat es Plankstadt, die TSG konnte das direkte Duell gegen Michelfeld mit 3:0 gewinnen. So muss der TSV versuchen, den Relegationsplatz zu festigen, da der Konkurrent aus St. Ilgen einen weiteren Punkt mit am Ende 9 Spielern auf dem Feld ergattern konnte. Der Abstieg des SV Rohrbach/S. ist nach der Niederlage in St. Leon nun offiziell, die Sinsheimer müssen nach einem Jahr nun zurück in die Kreisliga.

SpVgg 06 Ketsch - SV Waldhof Mannheim II 2:1
Bei der Waldhof U23 läuft derzeit nicht wirklich gut: Zunächst die Unentschieden gegen die stark abstiegsgefährdeten Mannschaften Michelfeld und St. Ilgen, jetzt noch die Auswärtsniederlage in Ketsch. Man hatte den Aufstieg in der eigenen Hand gehabt, doch es scheint zum Rundenende alles verspielt zu sein.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Yonathan Domingos (4.), 1:1 (33. Eigentor), 2:1 Erdal Öksüz (66.)


TSV Wieblingen - 1. FC Mühlhausen 1:1
In Überzahl konnte Wieblingen noch einen Punkt retten: Sonst wäre nach 20 Spielen ohne Niederlage diese Serie beendet worden. Wenn der TSV am nächsten Spieltag gewinnt, ist man offiziell Meister der Landesliga Rhein-Neckar.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Steffen Kretz (38.), 1:1 Kai Mühlbauer (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Steffen Kretz (65./1. FC Mühlhausen/Foul)


VfB St. Leon - SV Rohrbach/S. 3:1
Zum 5. Mal in Folge siegt der VfB St. Leon in der Liga: Ein Ausrufezeichen setzte erneut Dennis Gerber, der mit seinen 19 Jahren in seiner ersten Saison in der Landesliga mit einem Hattrick in dieser Partie weiter auf sich aufmerksam macht. Somit ist der SV Rohrbach/S. nach einem Jahr nun direkt wieder abgestiegen, in den letzten beiden Partien geht es um die goldene Ananas.

Schiedsrichter: Emre Yüksel (Hainstadt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dennis Gerber (4.), 1:1 Nils Ohlhauser (9.), 2:1 Dennis Gerber (30. Foulelfmeter), 3:1 Dennis Gerber (45.)


ASV/DJK Eppelheim - VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau 1:3
Auch in der kommenden Spielzeit wird der VfL in der Landesliga an den Start gehen: Der vierte Auswärtssieg der Mannheimer ermöglichte vier Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt. Für Eppelheim war dies die vierte Niederlage in Folge.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Lukas Skandik (19.), 1:1 Lukas Perz (23.), 1:2 Idris Yildirim (28.), 1:3 Giovanni Scalamato (90.)


ASC Neuenheim - FC Türkspor Mannheim 1:2
Auch in Neuenheim wurde der Höhenflug des FC Türkspor Mannheim nicht gestoppt: Der Meister der Kreisliga Mannheim konnte über die 90 Minuten die drei Punkte ergattern und ist so sechs Spiele ohne Niederlage. Neuenheim rutscht langsam ins Mittelfeld der Liga ab.

Schiedsrichter: Richard Gerstlauer (FV Mosbach) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Umut Sentürk (4.), 1:1 Nazmi Bulut (45.), 1:2 Ihsan Erdogan (78.)


FC Badenia St.Ilgen - FV 1918 Brühl 2:2
Temperament hatte die Partie in St. Ilgen: Es kam zur Punkteteilung und insgesamt drei Mal zückte der Schiedsrichter die rote Karte, zwei St. Ilgener Spieler mussten vorzeitig vom Feld, bei der Badenia kein Einzelfall in der Runde. So hat man sich vor dem Saisonfinale selbst geschwächst, dies wird man sicherlich noch bereuen, wenn es in die beiden Entscheidungsspiele gehen wird.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tim Heene (6.), 1:1 Frank Löning (44.), 2:1 Frank Löning (48.), 2:2 Canay Keklik (73.)
Platzverweise: Rot gegen Nico Bergold (0./FC Badenia St.Ilgen), Rot gegen Yannick Blank (0./FC Badenia St.Ilgen), Rot gegen Dominik Böckli (93./FV 1918 Brühl)


TSG Eintracht Plankstadt - TSV Michelfeld 3:0
In der zweiten Hälfte der Partie konnte die TSG diesen Erfolg perfekt machen. Nach dem frühen Tor nach Wiederanpfiff konnte der Eingewechselte Christian Herrmann mit seinem Doppelpack alles perfekt machen. Somit scheint für Plankstadt der Klassenerhalt perfekt, während Michelfeld nun wieder zittern muss und einen Sieg im direkten Duell gegen St. Ilgen benötigt.

Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Niklas Schmitt (47.), 2:0 Christian Herrmann (81.), 3:0 Christian Herrmann (86.)



Aufrufe: 021.5.2018, 10:40 Uhr
red.Autor