2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Thomas Pinzhoffer coacht ab sofort den TV Altötting Foto: Santner
Thomas Pinzhoffer coacht ab sofort den TV Altötting Foto: Santner

Pinzhoffer zieht´s nach Oberbayern

Thomas Pinzhoffer coacht TV Altötting

Verlinkte Inhalte

Eigentlich wollte Thomas Pinzhoffer nach seinem Engagement bei der DJK Thanndorf pausieren - nun greift der 35-jährige aus Tann doch zur neuen Saison wieder an. Ab sofort wird Pinzhoffer zusammmen mit Spielertrainer Sascha Seehuber den Oberbayerischen Kreisliga-Absteiger TV Alötting coachen.
"Eigentlich wollte ich eine Pause einlegen, aber die Aufgabe in Altötting hatte mich einfach gereitzt", erklärt Pinzhoffer, der nur noch von der Seitenlinie aus Kommandos geben wird und seinen Spielerpass in Thanndorf lassen wird.

"Leider ist Altötting im Elfmeterschießen aus der Kreisliga abgestiegen, die Kreisklasse ist für den Verein etwas ganz Neues" ließ Pinzhoffer verlauten, der sich dennoch auf die Derby-Liga freut: "Von den 13 Gegnern liegen zwölf Vereine im Umkreis von acht Kilometern, dass ist Wahnsinn!" Zudem interessiere ihn der Unterschied zwischen einem Verein aus einem kleineren Dorf und einer Stadt wie Altötting.

Gerade deshalb lassen sich die Ziele der Mannschaft noch nicht genau konkretisieren, doch Vorstand Dieter Maier, der auch den Kontakt mit Thomas Pinzhoffer hergestellt hatte, will auf alle Fälle unter die ersten Fünf. Persönlich will sich der Ex-Thanndorfer, der vor hat demnächst die C-Lizenz in Angriff zu nehmen, vorallem in den Verein einbringen und seine Ideen umsetzen. "Die Trainingsbedienungen sind super und Sascha und ich sind auf der selben Wellenlänge".
Aufrufe: 04.7.2011, 14:23 Uhr
Andreas SantnerAutor