2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Höxteraner Pierre Gröne ist nicht mehr Trainer des FC Boffzen. Foto: Wenzel
Der Höxteraner Pierre Gröne ist nicht mehr Trainer des FC Boffzen. Foto: Wenzel

Pierre Gröne und der FC 08 Boffzen trennen sich

Der abstiegsbedrohte niedersächsische Kreisligist wird nun interimsweise trainiert

Nach einem Gespräch Anfang der Woche haben sich Pierre Gröne und der FC 08 Boffzen geeinigt, ab sofort getrennte Wege zu gehen. Die vorliegenden Gegebenheiten und unterschiedlichen Erwartungen ließen es nicht zu, dass der Trainer seine Anforderungen und Vorstellungen wie geplant umsetzen konnte. Die dadurch entstandene Unzufriedenheit hat letztendlich zu der Entscheidung geführt, teilte der Vorstand mit.
Der FC-Vorsitzende Frederic Meyer sagt: „Ich schätze und respektiere Pierre Gröne sehr. Er ist ein aufrichtiger Mensch mit klaren Vorstellungen und Prinzipien. Ich bedauere es sehr, dass die Zusammenarbeit nicht so funktioniert hat, wie wir alle es erhofft haben. Ich danke Pierre für alles was er in seiner Zeit als Trainer für den FC geleistet hat und wünsche ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.“
Die Aufgabe des Traineramtes wird ab sofort durch eine interne Interimslösung wahrgenommen.
Der FC steht nun vor der schweren Aufgabe, für die neue Saison einen neuen Trainer zu finden.

Der FC Boffzen überwintert mit 14 Punkten aus 15 Spielen auf dem 11. Platz der Kreisliga Holzminden und hat nur fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Aufrufe: 027.2.2019, 09:12 Uhr
FupaHXAutor