2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

MTV Fürstenberg gewinnt glücklich den Kreispokal

Der MTV setzt sich knapp mit 1:0 gegen den TSV Kirchbrak durch. Lukas Neumann erzielt das goldene Tor

Mit einem glücklichen, aber nicht unverdienten 1:0 Erfolg über den favorisierten TSV Kirchbrak hat der MTV Fürstenberg den Allersheimer Kreispokal 2019 gewonnen. Es ist der erste Titel für den MTV seit 15 Jahren!

Während das Team von Werner Müller sich erstmals seit sieben Jahren wieder für das Final Four qualifiziert hatte, stand der TSV Kirchbrak schon in den vergangenen beiden Jahren im Finale. Er ging als Titelverteidiger in die Partie.
Von der ersten Minute an bestimmte der Favorit die Partie. Fürstenberg konnte sich nur selten befreien. Dank der starken Leistung von Keeper Florian Pottmeier stand aber hinten die Null.
Mit der ersten Annäherung an das gegnerische Tor fiel dann aber schon in der 40. Minute das Goldene Tor. Fabian Pleier-Helm schlug einen Eckball vor das Gehäuse. Lukas Neumann nahm die Kugel volley und knallte sie unhaltbar unter die Latte in die Maschen zur 1:0 Führung. Damit war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt.
Auch nach dem Seitenwechsel dominierte der TSV Kirchbrak. Wenn aber die sehr konzentriert arbeitende Defensivreihe der Fürstenberger einmal ausgespielt war, fand der TSV im MTV-Keeper seinen Meister. Die Müller-Elf hielt der spielerischen Überlegenheit des Gegners unbändigen Kampfgeist entgegen.
Mit fortschreitender Spielzeit musste der Tabellendritte der abgelaufenen Saison das Risiko erhöhen. So kam Fürstenberg, wenn auch nur vereinzelt, so aber doch zu guten Konterchancen. Einmal scheiterte Tarek Henke am glänzend reagierenden Keeper. Wenig später hatte Nils Da Costa Pereira den Schlussmann bereits umspielt, aber ein Verteidiger kratzte den Ball von der Linie.
In der Nachspielzeit (7 Minuten) hielt der MTV-Keeper mit zwei weiteren Paraden den Pokal für die Rot-Weißen fest und wurde damit zum Matchwinner.
So kannte der Jubel der Akteure und Fans beim Abpfiff keine Grenzen. Der MTV Fürstenberg hatte soeben den größten Erfolg seit 2004 errungen!
Aufrufe: 013.6.2019, 09:50 Uhr
FupaHXAutor