2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht

Pflichtsieg führt Rosbach aus der Abstiegszone

Rosbach bezwingt Wolsdorf mit 4:2

Nach den guten Ergebnissen der letzten Wochen kam mit dem Tabellenletzten der passende Gegner, um den Schwung mitzunehmen. Durch die Niederlage von Troisdorf II unter der Woche war das Verlassen der Abstiegsränge endlich möglich.
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag.
Nach nur 5 Minuten spielte Marco Thiele einen Ball zu unserem Torwart Michael Reddmann zurück und übersah dabei einen gegnerischen Stürmer.
Dieser konnte den Ball erlaufen und wurde von Reddi kurz vor der Strafraumgrenze zu Boden gebracht. Obwohl der Ball auf dem Weg ins Tor war, pfiff der Schiedsrichter Foul und gab „Gelb“.
Hier hätten sich die Rosbacher nicht über eine rote Karte beschweren können !

Wie das Spiel dann gelaufen wäre bleibt hypothetisch. Danach aber nahm die Mannschaft von Trainer Uwe Schyns das Heft immer mehr in die Hand und kam in der 16. Minute zum Führungstreffer durch Marcel Römer. Nur zwei Minuten später das 2:0 durch Patrick Salz, der nach einem langen Einwurf von Marco Thiele den Ball überlegt ins Tor schob.

In der 27. Minute sorgte ein Ballverlust im Mittelfeld noch einmal für Unruhe, als Wolsdorf die aufgerückte Abwehr überspielen konnte und der Ball über Reddi ins lange Eck fiel. In der 31. Min. spielte Florian Mast einen langen Ball auf Marcel Römer, der frei vor dem gegnerischen Tor auftauchte und abzog. Hier reagierte der Keeper glänzend und hielt Wolsdorf noch im Spiel. In der 42. Minute konnte Marcel Solbach in seiner unnachahmlichen Art den Ball per Kopf an seinem Gegenspieler vorbei legen und aus spitzem Winkel zum 3:1 einnetzen.

Nach dem Wechsel fiel in der 49. Minute die Vorentscheidung, als nach einem Angriff über die linke Seite der Ball zu Hansi Hermes kam. Dieser spielte den Ball überlegt zu Jakob Lindner, der mit der Hacke zum 4:1 versenkte.
Danach verstand es Rosbachs Mannschaft trotz einiger Möglichkeiten nicht, den Sack zuzumachen und so kam es noch zum 4:2 durch Wolsdorf, was allerdings dem verdienten Sieg der Spielvereinigung keinen Abbruch mehr tat.

Fazit: Ein Pflichtsieg, der die Basis für das kommende Spiel gegen Oberpleis legte. Hier gilt es ebenfalls zu Punkten, um möglichst ein kleines Polster für die anstehenden schweren Partien zu haben.
Aufrufe: 023.4.2014, 08:27 Uhr
Horst Rosbach, SpVgg Hurst-RosbachAutor