2024-06-14T06:55:53.576Z

Spielbericht
Mit vollem Einsatz konnte die Spvgg Hurst-Rosbach die drei Punkte sichern.
Mit vollem Einsatz konnte die Spvgg Hurst-Rosbach die drei Punkte sichern. – Foto: Gerd Büscher

Hurst-Rosbach schöpft neue Hoffnung im Abstiegskamp

Kreisliga A Sieg: Die Spvgg Hurst-Rosbach konnte ihr Auswärtsspiel beim SV Menden mit 4:2 für sich entscheiden.

Einen wichtigen Dreier konnte die Spvgg Hurst-Rosbach im Abstiegskampf der Kreisliga A Sieg einfahren. Beim SV Menden setzte sich die Mannschaft mit 4:2 (3:0) durch und kletterte in der Tabelle auf den viertletzten Platz, punktgleich mit dem SSV Kaldauen, der einen Rang weiter oben steht.

Es war der erhoffte Auswärtssieg, den die Spvgg Hurst-Rosbach am Donnerstagabend holen konnte. Beim SV Menden gab die Mannschaft von der ersten Minute an alles und lag bereits zur Pause mit drei Toren vorn. Der 18-jährige Malte Vindice schnürte einen Doppelpack und brachte die Gäste nach gut einer halben Stunde in Front (28./36.). Ein Eigentor der Mendener sorgte für das zwischenzeitliche 2:0.

Nach dem Seitenwechsel ließ die Spvgg gar das 4:0 in Person von Jakob Lindner folgen (61.). Mit der komfortablen Führung von vier Toren ging es für die Gäste schließlich in die Schlussphase der Begegnung. Zwar konnte Niklas Becker für Menden noch einmal verkürzen (68.), doch der Abpfiff rückte unermüdlich näher. Das 2:4 von Marc Dührkop in der Nachspielzeit konnte die Niederlage des SVM auch nicht mehr abwenden, ärgerte aber die Gegenseite, die ihr Torverhältnis nur um zwei Treffer verbessern konnte.

In der Tabelle rückt das Ende dichter zusammen. Bis auf die abgeschlagenen Teams des FV Bad Honnef II (12 Punkte) und des ASV Sankt Augustin (11 Punkte), kämpfen noch der SSV Kaldauen, die Spvgg Hurst-Rosbach (beide 23 Punkte) und der TuS Birk (22 Punkte) um den Klassenerhalt.

Die Daten der Partie

SV Menden – SpVgg Hurst-Rosbach 2:4
SV Menden: Guido Schürger, Thorben Wildermuth, Bastian Kluxen (46. Maximilian Jonas), Niklas Becker, Julian Müller, René Markowis, Joshua Meyer, Marc Dührkop, Samuel Barth, Tim Mais (46. Julian Rüppel) (68. Leon Rosenbach), Noah Kronester (65. Nino Martella) - Trainer: Falk Bernard - Trainer: Fidel Heist
SpVgg Hurst-Rosbach: Patrick Schirrholz, Marc Hermes, Markus Klein, Philipp Read, Florin-Gabriel Mandache, Sebastian Römer, Andre Hermes (72. Justin Rene Stötzel), Yannik Heiden (88. Jörn Hartkopf), Michel Wember (56. Catalin Motrici), Malte Vindice (74. Jens Ginsberg), Jakob Lindner - Trainer: Uwe Schyns
Schiedsrichter: Markus Meier () - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Malte Vindice (16.), 0:2 Bastian Kluxen (30. Eigentor), 0:3 Malte Vindice (36.), 0:4 Jakob Lindner (61.), 1:4 Niklas Becker (68.), 2:4 Marc Dührkop (90.)

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 020.5.2022, 10:00 Uhr
Marcel EichholzAutor