2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

Pfeifer und Wiesener treten in die Löcher

Ob die beiden Bensheimer im Heimspiel gegen Kalbach auflaufen können, ist fraglich

Den ersten Spieltag der Verbandsliga Süd nach der Winterpause hat der FC 07 Bensheim nicht schadlos überstanden. Zwei verletzte Spieler hat der Club vom 1:0-Erfolg in Geinsheim mitgebracht: Philipp Pfeifer und Janis Wiesener blessierten sich auf dem mit Löchern übersäten Platz jeweils das Sprunggelenk.

Wiesener fällt ziemlich sicher für das Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) gegen den FC Kalbach aus. Bei Kaptitän Pfeifer gibt es vage Hoffnungen auf einen Einsatz. „Sehr ärgerlich, aber wir können es nicht ändern und müssen es so nehmen, wie es kommt“, sagt Trainer Ronald Borchers zu den Verletzungen seiner Kicker. Den Job von Wiesener auf der Außenbahn der Viererkette wird, wie schon während der zweiten Halbzeit in Geinsheim, Luca Blüm übernehmen. Sollte Pfeifer fehlen, könnte Elton da Costa auf die Sechser-Position zurückgezogen werden. Diese Umstellung nahm Borchers nach dem vorzeitigen Ausscheiden Pfeifers auch schon in Geinsheim vor.

An das Hinspiel in Kalbach haben die Nullsiebener nicht die besten Erinnerungen. Nach einem sehr überschaubaren Auftritt gab es beim damals noch punktlosen Schlusslicht ein 0:3. „Da haben einige Spieler außergewöhnlich schlecht gespielt“, blickt Borchers zurück. Diese mäßige Leistung rief der Trainer seinem Ensemble nun nochmals ins Gedächtnis: „Ich habe der Mannschaft deutlich vor Augen geführt, dass wir gegen Kalbach einiges gutzumachen haben.“

Der FC Kalbach liegt als Tabellen-Dreizehnter sechs Zähler hinter Bensheim (5./32 Punkte).

Aufrufe: 03.3.2017, 10:24 Uhr
Eric Horn (Starkenburger Echo)Autor