2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Pfakofen trotzte Wiesent am letzten Spieltag ein 1:1-Unentschieden ab. F: Ebentheuer
Pfakofen trotzte Wiesent am letzten Spieltag ein 1:1-Unentschieden ab. F: Ebentheuer

Pfatter sichert sich den Relegationsplatz

In einem Herzschlagfinale holt sich Pfatter dank eines 4:2-Auswärtserfolgs in Brennberg den Relegationsplatz +++ Wiesent kommt gegen Pfakofen über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus

Wörth stand bereits als Meister fest, doch die Entscheidung, welches Team es in die Relegation schaffen würde, wurde erst am letzten Spieltag getroffen. Pfatter schaffte es aus eigener Kraft und setzte sich in Brennberg mit 4:2 durch. Verfolger Wiesent kam gegen starke Pfakofener nur zu einem 1:1-Remis. Christian Neumeier von Meister Wörth wurde mit 27 Treffern Torschützenkönig in der B1.

FC Mötzing II - SV Sünching II 3:4
In einer torreichen Begegnung setzte sich Sünching knapp in Mötzing durch. Vor allem der Sünchinger Thomas Gstettner erwischte einen guten Tag und steuerte drei Treffer zum Auswärtssieg bei. Mit diesem Sieg klettert Sünching auf Tabellenplatz 6.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: -


FC Labertal 05 II - TSV Aufhausen II 3:1
Für Labertal war es ein erfolgreiches Wochenende, denn neben der "Ersten" konnte auch die "Zweite" gegen Aufhausen dreifach punkten. Markus Schütz brachte die Hausherren im ersten Durchgang in Führung. Daniel Hien erhöhte Mitte der zweiten Halbzeit auf 2:0. Zwar kam Aufhausen durch einen Treffer von Marco Ostermeier noch einmal heran, doch mit dem dritten Labertaler Treffer durch Thomas Koller war die Partie entschieden.


Schiedsrichter: Dominik Ladnar (SV Wiesent) - Zuschauer: 6
Tore: 1:0 Markus Schütz (23.), 2:0 Daniel Hien (73.), 2:1 Marco Ostermeier (76.), 3:1 Thomas Koller (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stefan Karl (69./TSV Aufhausen II)


SV Wiesent II - TuS Pfakofen II 1:1
Mit einem Sieg gegen Pfakofen und der Schützenhilfe aus Brennberg hätte Wiesent noch den begehrten Relegationsplatz erreichen können, doch es sollte anders kommen. Gegen stark aufspielende Pfakofener tat sich Wiesent schwer und musste kurz vor Spielende noch den Ausgleichstreffer durch Benedikt Hautsch hinnehmen. Ludwig Wilczek hatte die Hausherren im ersten Durchgang in Führung gebracht.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Ludwig Wilczek (25.), 1:1 Benedikt Hautsch (87.)


SSV Brennberg II - SV Pfatter II 2:4
Brennberg konnte Pfatter nicht stoppen und lag zur Pause durch Treffer von Florian Eisenhut und Markus Herwicht mit 0:2 in Rückstand. Zwar gab sich Brennberg nie auf, doch mit dem dritten Treffer durch Andreas Hamberger waren die Weichen auf Sieg gestellt. Bereits am kommenden Samstag tritt Pfatter in der Aufstiegsrelegation gegen Illkofen II an.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Florian Eisenhut (4.), 0:2 Markus Herwicht (45.), 0:3 Andreas Hamberger (50.), 1:3 Thomas Sauerer (57.), 1:4 Matthias Gerl (80.), 2:4 Stefan Möller (82.)


TV Geisling II - SpVgg Hofdorf-Kiefenholz II 0:1
Einen knappen Auswärtserfolg konnte Hofdorf in Geisling verbuchen. Das Tabellenschlusslicht hielt phasenweise gut mit, doch agierte im Spiel nach vorne zu harmlos. Das Tor des Tages erzielte Konstantin Zierl in der 60. Spielminute.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Konstantin Zierl (60.)

Aufrufe: 027.5.2015, 06:00 Uhr
mgAutor