2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Auf dem freigewordenen Trainerstuhl von Benjamin Duda sitzt künftig wieder Andreas Petersen.
Auf dem freigewordenen Trainerstuhl von Benjamin Duda sitzt künftig wieder Andreas Petersen. – Foto: Lukas Nitschke

Petersen springt bei Germania Halberstadt ein

Regionalliga Nordost +++ Nach dem Abgang von Benjamin Duda übernimmt ein alter Bekannter

Der VfB Germania Halberstadt und Trainer Benjamin Duda werden in der Rückrunde 2021/2022 nicht weiter zusammenarbeiten. Duda nutzt eine Ausstiegsklausel und wird mit sofortiger Wirkung Cheftrainer beim Berliner AK, der seinen Trainer zum Halleschen FC ziehen lassen musste. Aufsichtsrat und Sportliche Leitung haben mit sofortiger Wirkung Andreas Petersen aktiviert, welcher bereits am Donnerstag das Training leitete. Das Amt des Cheftrainers wird er nun bis zum Saisonende inne haben.

Der VfB Germania Halberstadt bedauert ausdrücklich den Abgang von Trainer Duda, ist aber auf Grund organisatorischer Vorkehrungen handlungsfähig.Der Verein und Benjamin Duda hatten letztes Jahr kurzfristig zueinander gefunden. Duda war bereit mit dem Verein den gemeinsamen Weg des Halbprofitums beim Spielerkader zu gehen. Der Verein dankt Benjamin Duda ausdrücklich für die geleistete Arbeit. Durch faire und offene Gespräche haben nun beide Seiten Klarheit. Für Benjamin Duda war und ist der VfB Germania Halberstadt ein guter Partner im Fußballgeschäft. „Das halbe Jahr in Halberstadt wird meine weitere berufliche Entwicklung mitprägen und ich danke den Verantwortlichen dafür, dass sie auch in sportlich schwierigen Zeiten mir als Trainer den Rücken gestärkt haben“, betont Duda.

______________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 06.1.2022, 19:00 Uhr
PM/Germania HalberstadtAutor