2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Die 0:5-Niederlage bei Eintracht Norderstedt war das letzte Spiel für Oldenburgs Trainer Benjamin Duda.
Die 0:5-Niederlage bei Eintracht Norderstedt war das letzte Spiel für Oldenburgs Trainer Benjamin Duda. – Foto: IMAGO / Nordphoto

Nach Packung in Norderstedt: VfB Oldenburg entlässt Duda!

Der VfB Oldenburg hat Cheftrainer Benjamin Duda am heutigen Montag freigestellt. „Mit Blick auf die sportliche Entwicklung der vergangenen Wochen und insbesondere die Leistung unserer Mannschaft beim Spiel in Norderstedt, sehen wir das Erreichen unserer sportlichen Ziele gefährdet“, sagt Sebastian Schachten, sportlicher Leiter des Regionalligisten.

Der Fußballlehrer hatte das Traineramt beim VfB Oldenburg zu Saisonbeginn angetreten. „Uns fällt dieser Schritt alles andere als leicht, denn Benjamin Duda hat hier überaus engagiert gearbeitet. Jedoch waren die Ergebnisse und Leistungen unserer Mannschaft in den vergangenen Wochen mehrheitlich nicht zufriedenstellend“, so Schachten weiter.

Vorerst wird Co-Trainer Frank Löning die Mannschaft auf die nächsten Spiele vorbereiten. Bereits am Mittwochabend sind die Blauen im Landespokal beim TSV Havelse gefordert.

„Wir sind Benjamin Duda dankbar für sein Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagt Sebastian Schachten.

Aufrufe: 013.9.2023, 07:39 Uhr
red. / VfB OldenburgAutor