2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Neue Trainer und neue Spielerinnen werden zum Trainingsauftakt erwartet. F: Schwarz
Neue Trainer und neue Spielerinnen werden zum Trainingsauftakt erwartet. F: Schwarz

Personelle Wechsel bei Burg Gretesch

TSG offen für neue Gesichter - Fußballerinnen blicken gespannt in die neue Saison

Nachdem schon im Laufe der letzten Saison im Vorstand der Mädchen- und Frauenfußballabteilung der TSG mit Tanja Rieger, Türkiye Yildiz und Selina Ehret drei neue Gesichter ihr Engagement im Umfeld aufgenommen haben, konnten auch die Trainerposten der Frauen und Juniorinnen neue besetzt werden. Bei den U17-Juniorinnen wird in der kommenden Saison Marc Kröger an der Seitenlinie das Kommando übernehmen. Nachdem der ehemalige Trainer Fabrice Jouffrau mit einigen Spielerinnen zum Ligakonkurrenten OSC wechselte, hat sich das Team neu formiert und wird erwartungsvoll in die kommende Niedersachsenligasaison starten. Das Team um Spielführerin Lena van der Schürr würde sich über weitere Verstärkung freuen.

Die 2. Frauenmannschaft startet mit einem vergrößerten Kader in die nächste Saison. Nachdem dem Team um Trainer Lars Heger in der vergangenen Serie der Einzug ins Halbfinale des Kreispokals gelungen ist und auch die letzten Meisterschaftsspiele sehr erfolgreich absolviert wurden, hofft die Mannschaft zukünftig an ihr guten Leistungen anknüpfen zu können.

Bei den 1. Frauen hat Trainer Ralf Spanier die TSG zum Ende der Saison verlassen. In der kommenden Spielzeit wird mit Martin Möllenkamp erneut ein sehr erfahrender A-Lizenz-Inhaber das Sagen haben. Nachdem die Regionalliga-Fußballerinnen in der vergangenen Saison aufgrund großen Verletzungspechs hinter ihren Zielen zurückblieben, hoffen sie und der neue Coach nun auf eine erfolgreichere Saison. Nachdem die Mannschaft ihren neuen Trainer am gestrigen Donnerstag in einer ersten gemeinsamen Trainingseinheit kennen lernen durfte, ist für den kommenden Montag, 23.06.2014 um 18.30 Uhr, eine weitere Einheit geplant. Hierzu sind auch Spielerinnen eingeladen, die Lust auf leistungsorientierten Fußball in einem aufgeschlossenen Team haben.

Die Abteilungsleiterin Tanja Rieger wünscht sich, dass die Abteilung zukünftig näher zusammen rückt und weiter wächst. Aktuell freut sie sich insbesondere über die starke Leistung der D-Juniorinnen, die in der Meisterschaft den zweiten Tabellenplatz hinter RW Sutthausen behaupten konnten und am kommenden Sonntag in Friedrichfehn um den Einzug in die Endrunde des VGH-Cups kämpfen werden.

Aufrufe: 020.6.2014, 15:30 Uhr
TSG Burg Gretesch Autor