2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Personelle Verstärkung für SV-Männer

Auch im fußballarmen Sommer hat sich auf dem Transfermarkt beim SV Frohndorf/Orlishausen einiges getan.

Hier konnte der SV Frohndorf/Orlishausen wieder an Potential gewinnen.

Aus Kromsdorf kommt Martin Wagner. Er ist Kreisliga erfahren und spielte in der Jugend höherklassig. Wie sicher bekannt ist, trainiert er seit einem Jahr bereits die Frohndorfer Frauen. Nun tritt der 30jährige Defensivspieler auch aktiv für den SV gegen den Ball.

Mit Ronny Schübel kommt ein alter Bekannter wieder zurück nach Frohndorf. Nachdem er seine gesamte "Erwachsenkarriere" beim SV bestritt und dabei über 300 Partien absolvierte, ging es vor 3 Jahren in die Wohnheimat nach Sprötau, wo er zuletzt erfolgreich als Trainer tätig war. Doch das Herz bekommt, wonach das Herz verlangt ! Ronny ist jetzt wieder zurück. Menschlich, aber auch mit knapp 43 Jahren noch in der Kreisklasse fußballerisch als Aushilfe, ist er eine große Bereicherung.

Ein dritter ist schon länger im Verein - traut sich jetzt aber endlich. Nachdem Kevin Unverricht in der vergangen Saison schon oft das Team von Sebastian Eichhorn verstärkte, zählt er nun auch offiziell zum Kader der ersten Mannschaft. Zuvor zog er es selbst vor. in der Reserve zu spielen.

Nicht mehr im Männerbereich zur Verfügung stehen werden Klaus Streckhardt und Florian Wolfer. Beide konnten in der vergangenen Saison schon nur noch sporadisch eingesetzt werden und ziehen sich nun aus persönlichen Gründen zurück.

Über weitere Transfers, auch der der anderen SV-Teams, könnt ihr euch jederzeit aktuell in der Übersicht auf der Vereinswebsite informieren.

Aufrufe: 011.8.2020, 07:58 Uhr
Manuel MatschuckAutor