2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Stefan Fraui

KFA-Boss Schiebold richtet das Wort an Vereine & Mitglieder

Unmittelbar vor dem Osterwochenende richtet der Vorsitzende des KFA Erfurt-Sömmerdam, Uwe Schiebold, das Wort an seine Vereine und Mitglieder. Dabei spricht der KFA-Boss auf der Homepage des Verbandes über die aktuelle Situation, erklärt wie schwierig aktuell auch aus seiner Sicht Prognosen sind und lobt die Aktionen seiner Vereine:

Auf der Homepage des KFA Erfurt Sömmerda gibt Uwe Schiebold folgendes bekannt:

"Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

jeder von uns hat sich sicherlich schon einmal gefragt, wann und vor allem wie es denn nun mit der aktuellen Saison weitergehen wird. Leider kann ich dazu zum heutigen Tag keine endgültige Auskunft geben, aber ich möchte es trotzdem nicht versäumen, euch einige Informationen oder meine Gedanken dazu mitzuteilen. Der DFB hat mit seinen Beschlüssen vom 03.04.20 zunächst erst einmal die Grundlage für die Zukunft gestellt. Das "OK" für die Aufnahme eines geregelten Trainings- und Spielbetriebes wird aber durch die Bundesregierung, die Länder, Städte und Gemeinden sowie die zuständigen Gesundheitsämter erteilt. Wann und vor allem wie wir unserem geliebten Hobby wieder nachgehen können, kann heute allerdings noch niemand sagen. Auch nicht, ob die aktuelle Saison abgebrochen oder nach einem Ende des Kontaktverbotes zu Ende gespielt werden wird. An etweiligen Spekulationen möchte ich mich hier nicht beteiligen, nur so viel dazu sagen: "Egal welche Entscheidung letztendlich getroffen wird, diese darf nicht zu Lasten oder Benachteiligungen aller Vereine führen und es sollte eine Entscheidung geben, die von allen KFA in Thüringen gemeinsam getroffen wird.

Leider spielen in der heutigen Zeit bei solchen Entscheidungen auch rechtliche Dinge eine sehr große und wichtige Rolle, die eine Lösung bei der Entscheidungsfindung über das "wie weiter" nicht einfacher macht.
Freude bereiten mir in diesen Tagen vor allem aber Aktionen von Vereinen, die auch in so einer schwierigen Zeit wie heute, bereits an Morgen denken, andere dazu auffordern bei der Bewältigung der Corona Krise mitzuarbeiten, Mut und Zuversicht verbreiten oder auch zu unterstützen. All diese Dinge machen mir Hoffnung, dass wir alle gestärkt und mit einem noch mehr "Miteinander" aus dieser schweren Krise herauskommen werden.
Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und bleibt gesund.

Uwe Schiebold

Vorsitzender des KFA Erfurt-Sömmerda"

Aufrufe: 010.4.2020, 10:06 Uhr
FuPaAutor