2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview

Das Unsinnigste wäre es die aktuelle Saison zu beenden

Aktuell bestimmt das Coronavirus den Alltag in Thüringen. Wie gehen die Vereine mit dieser Situation um?

Welche Probleme, Sorgen und Herausforderungen gibt es? Wie sollte mit der angebrochenen Saison weiter verfahren werden? Wir haben die Vereine im Freistaat befragt - wie auch Manuel Matschuk vom SV Frohndorf/Orlishausen.

Manuel Matschuk ist ein erfahrener Mittelfeldspieler und zudem Webmaster beim SV Frohndorf/Orlishausen. Die aktuelle Situation ist aber auch für ihn neu.

Das sagt Manuel Matschuk...

... zur Absage und ob noch einmal der Ball rollt.
Nur so lassen sich natürlich die allgemein geltenden Verhaltensregeln einhalten.

... wie das Vereinsleben aufrecht erhalten werden kann.
Ohne soziale Kontakte ist ein Vereinsleben natürlich kaum möglich. Sofern es die Lage zulässt, werden wir am Sportgelände Erneuerungen durchführen. Dazu suchen wir natürlich über die sozialen Medien den Kontakt zu den Mitgliedern.

>> zum FuPa-Profil von Manuel Matschuk

... welche Probleme, Herausforderungen und Sorgen ein Verein in der aktuellen Zeit hat.
Finanzielle Konsequenzen hat das Ganze für uns nicht, da bei uns alles ohne Ausnahme ehrenamlich ist. Dass der Kontakt zu Spielern fehlt, ist natürlich etwas merkwürdig, wenn es im Sommer um Wechsel geht. Die meisten bei uns sind aber recht bodenständig.

... darüber, wie mit der Saison weiter verfahren werden sollte.
Für sicher jeden Sportler wäre es natürlich das beste die Saison fortzuführen. Möglich ist das aber nur wenn nicht weitere Spiele abgesagt werden. Auch wenn es dem ein oder anderen gefallen würde, ist es natürlich das Unsinnigste die Saison mit dem aktuellen Stand zu beenden. Dass würde in meinen Augen nur benachteiligen. Wenn nicht weiter gespielt werden kann, kann die Saison nur annuliert werden.

Aufrufe: 023.3.2020, 09:45 Uhr
André HofmannAutor