2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
SW Mauchenheim kann gegen Armsheim den Angriff nach vorne starten. F: Boor
SW Mauchenheim kann gegen Armsheim den Angriff nach vorne starten. F: Boor

Personalsorgen plagen Mauchenheim

Schwarz-Weiß gegen Armsheim zum Siegen verdammt damit Aufstieg nicht außer Reichweite gerät

Mauchenheim . SW Mauchenheim ist gefordert. Wenn der Verein wirklich ein ernstes Wörtchen um den Aufstieg in der Fußball-A-Klasse Alzey-Worms mitreden will, dann sollte das Nachholspiel am Mittwochabend um 19.30 Uhr gegen den TSV Armsheim erfolgreich bestritten werden. Nur ist das mit dem Wollen so eine Sache. ,,Wir sind am Kämpfen, dass wir elf Mann zusammenkriegen und werden den Kader mit Spielern der zweiten Mannschaft auffüllen", berichtet SW-Spielausschuss Michael Heinz, der seinen Unmut nicht verbergen kann. ,,Die Enttäuschung bei Tino (Anm. Tino Loechelt, Trainer SW Mauchenheim) und mir ist schon ein bisschen da. Das läuft die ganzen letzten Wochen so und in der Vielfalt ist das zuviel." Jede Woche seien es ,,vier, fünf Spieler", die ersetzt werden müssen.

Nichtsdestotrotz: ,,Egal wer da ist. Wir wollen gewinnen", so Heinz. Punkte würden allerdings auch dem Gegner aus Armsheim mal wieder guttun. Nach drei Pleiten in Folge ist der TSV bedenklich nahe an die Abstiegszone herangerückt. Heinz ist verwundert: ,,Sie haben ein hohes Potenzial, aber können es nicht richtig abrufen. Von den Leuten her ist es eine gefährliche Mannschaft."

Im zweiten Nachholspiel empfängt der VfL Eppelsheim zur gleichen Zeit die TuS Neuhausen. Für den VfL geht es um Zähler gegen den Abstieg, Neuhausen könnte mit einem Dreier die Tabellenführung übernehmen.



Aufrufe: 026.4.2016, 20:00 Uhr
Nico BrunettiAutor