2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
Sebastian Fernandes-Lomba (l.) und Jorge Miranda werden in der kommenden Spielzeit das Trikot des TSV Altenwalde tragen. Foto: TSV Altenwalde
Sebastian Fernandes-Lomba (l.) und Jorge Miranda werden in der kommenden Spielzeit das Trikot des TSV Altenwalde tragen. Foto: TSV Altenwalde

Personalkarussell dreht sich

TSV Altenwalde stellt Weichen für die neue Saison

ALTENWALDE. Der TSV Altenwalde hat mit dem Gewinn der Vizemeisterschaft den größten Erfolg der Vereinsgeschichte erzielt. Um erneut einen schlagkräftigen Kader im Sommer präsentieren zu können, laufen die Planungen längst auf Hochtouren. Die letzten Personalentscheidungen sind nun gefallen. Neben namhaften Neuzugängen werden einige Spieler den Verein auch verlassen.

Ersatzkeeper Eugen Guggenheimer und Burak Malkoc konnten sich in der vergangenen Spielzeit nicht wie erhofft durchsetzen und kehren zu ihren alten Vereinen Land Wursten und Eintracht Cuxhaven zurück. Niklas Homann wird seine Karriere aufgrund mehrerer schwerer Knieverletzungen beenden müssen. Zudem sucht Brian Ottowitz sein Glück beim Landesligisten Eintracht Cuxhaven. Aber der TSV fühlt sich gewappnet für die kommenden Aufgaben. Alle Leistungsträger haben sich zum TSV bekannt. Mit Tobi Marczewski, Matthias Nintzel, Felix Gryczan und Ali Berisa konnten schon im Winter vier Spieler verpflichtet werden, die allesamt einen sehr ordentlichen Eindruck hinterlassen und bereits bewiesen haben, dass sie die Mannschaft bereichern.

,,Wir wollen die Mannschaft weiterentwickeln", gibt Coach Schlie klar die Richtung vor. ,,Dazu bleibt unser vorrangiges Ziel, zunächst weiteres Potenzial aus dem bestehenden Kader zu kitzeln." Aber auch ein paar neue Gesichter werden zum Trainingsauftakt am 23. Juni in der Drei-Tannen-Arena ihr Glück versuchen. Vom Landesligisten FC Eintracht Cuxhaven kommt Jorge Miranda, der bereits in der erfolgreichen U18 des TSV überzeugte. Sein Weg führte dann über die U19-Bundesliga bei Eintracht Braunschweig zurück nach Cuxhaven und schließlich zum TSV. Ebenfalls zum Kader stoßen wird Sebastian Fernandes-Lomba vom Ligakonkurrenten FC Wanna/Lüdingworth. Mit ihm kommt ein bezirksligaerfahrener Spieler dazu, der mit seiner Routine dem jungen Kader sicher sofort helfen kann. Zudem werden mit Maximilian Fürst und Dennis Fazlijaj zwei alte Bekannte aus der ehemaligen U18 des TSV sowie Christoph Wilms vom TSV Altenbruch eine Chance bekommen, sich zu beweisen. (red)

Aufrufe: 01.6.2016, 09:30 Uhr
CN/NEZAutor