2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
– Foto: Aimée Frost

1. Kreisklasse I: Nordholz meldet sich zweistellig zurück

Fernandes-Lomba gelingt Fünferpack +++ Spieka schnuppert an Punktgewinn

Am Ostersamstag standen in der 1. Kreisklasse Nord gleich fünf Nachholspiele auf dem Programm. Im Blickpunkt stand der zuletzt dreimal sieglose Spitzenreiter TSG Nordholz, der seine Aufgabe höchst souverän erledigte. Einen Rückschlag erlitt dagegen TuRa Hechthausen.

Erst einen Zähler sammelte der SV Spieka im bisherigen Saisonverlauf ein. Auch gegen die Altenwalder Reserve geriet er früh ins Hintertreffen, verkürzte aber in Minute 83 durch Maximilian Habich auf 1:2, sodass er in der Schlussphase noch auf ein Remis hoffen durfte. Am Ende musste sich der SVS allerdings erneut geschlagen geben.

Nach beeindruckender Hinserie bestand für TuRa Hechthausen die Möglichkeit, im Aufstiegsrennen mitzumischen. Doch wie schon im Heimspiel gegen den TSV Geversdorf II lief auch im Vergleich mit Germania Cadenberge nur wenig zusammen. Daher stand das zweite Remis im Folge zu Buche, wodurch die Spitze zunehmend das Blickfeld verlässt.

Ebenfalls oben eingreifen wollten die Sportfreunde Sahlenburg. Das Ziel wird wohl nicht mehr erreicht werden, aufgrund einer Negativserie kurz vor der Winterpause. Beim TSV Altenbruch drohte bis zur 85. Minute eine weitere Niederlage. Dann glich Ronny Richter aus und 120 Sekunden darauf gelang dem eingewechselten William Rizello das Siegtor für die vorerst auf Rang drei rückenden Gäste.

Eine sehr gute Figur im Jahr 2023 gibt weiterhin der FC Basbeck-Osten ab. In Lamstedt fuhr er den dritten Sieg am Stück ein, erneut auf souveräne Art und Weise. Der 3:0-Erfolg fiel nämlich ungefährdet aus. Auf die Hausherren wartet am kommenden Sonntag das brisante Kellerduell gegen Geversdorf II.

Die TSG Nordholz führte zur Winterpause souverän die Tabelle der 1. Kreisklasse Nord an. Der Start ins neue Jahr verlief jedoch enttäuschend. Lediglich zwei Punkte aus drei Partien sprangen heraus. Gegen eine überforderte Zweitvertretung der Spielvereinigung BISON meldete sich der Spitzenreiter eindrucksvoll zurück. 6:0 hieß es bereits zur Pause. Nach dem Seitenwechsel schraubte die TSG den Vorsprung weiter in die Höhe .Angreifer Sebastian Fernandes-Lomba netzte gleich fünfmal ein und dem Oberliga-Schiedsrichter Sören Steen war es vorbehalten, die Zweistelligkeit herzustellen, indem er in der 85. Minute zum 10:0-Endstand traf.

Mehr Informationen zum Amateurfußball im Landkreis Cuxhaven

Aufrufe: 09.4.2023, 12:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor