2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
F: Paasch
F: Paasch

Pennigbüttels Erfolscoach geht

Malte Jaskosch verlässt Landesligist SV Komet im Sommer. Sein Nachfolger steht schon fest.

Und noch ein Trainer, der eine Pause braucht: Malte Jaskosch macht im Sommer nach 3 Jahren beim SV Komet Pennigbüttel Schluss. „Wir hätten gern mit ihm weitergemacht, es war seine Entscheidung“, sagt Fußballabteilungsleiter Olaf Windhorst. „Die letzten 3 Jahre waren sehr anstrengend, er ist ausgezehrt.“

Jaskosch wird auch kein anderes Team übernehmen. Der Ball ruht bei ihm bis auf weiteres. Genau wie bei Trainerkollege Sören Hillmer von Landesliga-Konkurrent MTV Treubund Lüneburg, der vor wenigen Tagen ebenfalls seinen Rückzug im Sommer angekündigt hat.

Jaskosch (51) hatte Pennigbüttel in der Saison 14/15 übernommen und von der Kreisliga bis in die Landesliga Lüneburg geführt. Dort ist der Aufsteiger als Vorletzter zwar aktuell abstiegsgefährdet. Der Gang zurück in die Bezirklsiga wäre für den Club aber „kein Beinbruch“, wie Abteilungsleiter Windhorst betont.

Der Nachfolger für Jaskosch steht bereits fest, es wird Marco Meyer. Der Vorschlag dazu kam von Jaskosch selbst, er und Meyer kennen sich. Beide haben schon beim FC Worpswede zusammengearbeitet.

Meyer ist aktuell noch beim Bremer Landesligisten TS Woltmershausen aktiv. Im Sommer geht es dann nach Pennigbüttel.

Aufrufe: 011.3.2017, 07:15 Uhr
Fupa / Christian HeinigAutor