2024-05-14T11:23:26.213Z

Transfers
V. l. n. r.: 1. Abteilungsleiter Felix Rosenhagen, Lukas Fleischer, Kevin Landmann, Paul Mißlbeck, Trainer Daniel Maaske, Matthias Schöberl und 2. Abteilungsleiter Christoph Neumann.
V. l. n. r.: 1. Abteilungsleiter Felix Rosenhagen, Lukas Fleischer, Kevin Landmann, Paul Mißlbeck, Trainer Daniel Maaske, Matthias Schöberl und 2. Abteilungsleiter Christoph Neumann. – Foto: Stephan Brandl

Peising vollzieht Trainerwechsel schon jetzt

Daniel Maaske folgt beim Kreisklassisten auf Michael Nüßle. Der Topscorer bleibt an der Bord.

Die neu gewählte Fußballabteilung des SC Peising mit den beiden jungen Abteilungsleitern Felix Rosenhagen und Christoph Neumann stellt die Weichen für den Restart der Saison 19/20. Nachdem man sich in der Winterpause zu einem Trainerwechsel für die kommende Saison entschlossen hat, wurde dieser nach Absprache mit dem aktuellen Spielertrainer Michael Nüßle bereits im Sommer vollzogen. Somit geht die SG Peising / Bad Abbach II mit einem neuen Coach in die Restsaison der Kreisklasse 1.

„Ich möchte mich bei Michael Nüßle für die gemeinsame Zeit und die sportlichen Erfolge, gekrönt mit dem Aufstieg in die Kreisliga, recht herzlich bedanken. Die Zusammenarbeit war stets professionell und ich wünsche ihm für seine persönliche Zukunft alles Gute“, so Abteilungsleiter Felix Rosenhagen. Wie Nüßle (30) wird sich auch der aktuelle Co-Spielertrainer Andreas Reischl (35) in den Dienst des TSV Bad Abbach stellen. Die Routiniers sollen mithelfen, den TSV in der Landesliga zu halten. „Natürlich verlieren wir mit unserem Torwart eine enorme Stütze für unsere junge Mannschaft. Dennoch freut es mich, dass wir unseren Partnerverein im Kampf um den Klassenerhalt mit zwei erfahrenen Spielern unterstützen können“, erklärt Rosenhagen.

Erfreulich ist, dass sich der Topscorer der Mannschaft für eine Beendigung der aktuellen Saison mit seinem derzeitigen Team entschlossen hat. „Patrick Lang ist mit dem Wunsch nach einer neuen Herausforderung zur kommenden Saison im Winter an uns herangetreten. Nach der langen Corona-Zwangspause und den Entwicklungen durch das vom BFV festgelegte Transferfenster hat sich Patrick erfreulicherweise dazu entschlossen, seinen nächsten Schritt erst nach Beendigung der aktuellen Spielzeit zu vollziehen.“ Der 26-jährige Lang hat in der laufenden Runde bereits 18 Tore und zehn Torvorlagen gesammelt. Er ist gewissermaßen die Lebensversicherung der SG.

Ein neuer Mann an der Seitenlinie

Vier junge Neuzugänge konnten mit ins Boot geholt werden: Lukas Fleischer von der JFG Donau Kicker Saal, Kevin Landmann und Paul Mißlbeck von der JFG Donautal Bad Abbach sowie Matthias Schöberl vom SV Lengfeld. Niemand von ihnen ist älter als 21 Jahre. Desweiteren konnte ein neuer Mann an der Seitenlinie gefunden werden. Der 28-jährige Daniel Maaske übernimmt absofort das Traineramt in Peising. Maaske hütete jahrelang das Tor des FSV Prüfening und später das des BSC Regensburg. Im Trainerbereich verdiente sich Maaske seine ersten Sporen unter anderem im Jugendbereich und bei den Damen des VfB Regensburg.

„Ich freue mich, dass wir in Daniel einen jungen Trainer mit klaren Plänen und Vorstellungen verpflichten konnten. Wir möchten mit ihm zusammen weiter die Zukunft der Spielgemeinschaft vorantreiben und freuen uns auf die kommende Zeit“, so Felix Rosenhagen. Als Tabellenfünfter der Kreisklasse 1 geht die SG in die Restspielzeit.

Aufrufe: 012.7.2020, 13:00 Uhr
Verein / F. WürtheleAutor