2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Pegnitz (orange) bleibt weiter verlustpunktfrei und hängt Würzburg im Rückspiegel. <b>F:  </b>
Pegnitz (orange) bleibt weiter verlustpunktfrei und hängt Würzburg im Rückspiegel. <b>F: </b>

Pegnitz bleibt Würzburg auf den Versen

Maximale Punkteausbeute bisher in Pegnitz +++ Neusorg kann sich befreien +++ Vorschau 7. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Mit der Maximalausbeute von 5 Siegen aus 5 Spielen bleibt der FC Pegnitz den Würzburgerinnen auf den Versen. Auch Dettelbach konnte die Pegnitzerinnen nicht stürzen. Würzburg unterstreicht zeitgleich seinen Favoritenanspruch ud marschiert weiter. Folgen kann nur Leerstetten, die sich wieder schadlos hielten und auch noch ohne Niederlage sind.
ETSV Würzburg II - TSV Frickenhausen 6:0
Wehe, wer gegen eine solche Offensivreihe antreten muss: Julia Manger, Medina Desic und Anna-lena Issing heißt die Sturmreihe der Würzburger Reserve. Und genau diese drei zeichneten sich verantwortlich für den deutlichen Heimerfolg gegen Frickenhausen. Spielerin des Tages war Mittelstürmerin Julia Manger, die sich mit drei Treffern und einem Assist in die Scorerliste eintrug. Zweimal traf Issing, einmal Desic, die zudem noch einen Treffer vorbereitete. Für zwei Vorlagen zuständig war Mittelfeldakteurin Mona Eichelbrönner, die damit in drei Saisonspielen vier Scorerpunkte aufweist. Würzburg unterstreicht mit diesem Sieg seine Aufstiegsambitionen, die sie beim Spitzenspiel bei Weinberg am Wochenende erneut unter Beweis stellen wollen. Frickenhausen muss diese herbe Klatsche erst einmal verdauen und mit Leerstetten gastiert nicht gerade Kanonenfutter, um sich das verlorene Selbstvertrauen wieder zurückzuerobern.

SV Leerstetten - SV Reitsch 4:0
Das Duell Aufsteiger gegen Absteiger ging ziemlich deutlich an den starken Aufsteiger aus Leerstetten, die somit nahezu das einzige Team sind, die Würzburg und Pegnitz folgen können. Reitsch, als Bayernligaabsteiger aus einer gewissen Mitfavoritentolle gestartet, muss sich damit abfinden, dass man derzeit nur zum Ligamittelfeld gehört. Am Wochenende kommt dann auch noch Pegnitz auf den hemischen Sportplatz. Gibt es da erneut eine Niederlage, muss sich Reitsch, wenn es schlecht läuft, sogar nach unten orientieren. Leerstetten gastiert in Frickenhausen und will dort unter keinen Umständen den Kontakt nach oben verlieren.

SV Neusorg - 1. FC Scheinfurt 05 3:1
Es war ein für beide Teams wichtiges Spiel. Drei Zähler standen nur bei Neusorg zu Buche, bei Schweinfurt gar nur einer. Neusorg könnte sich mit einem Sieg unten etwas absetzen, Schweinfurt die Abstiegskandidatenliste vergrößern und selbst die Abstiegsränge verlassen. Und es ging gut los für Schweinfurt, die in Führung gehen konnten. Aber ein Doppelpack von Abwehrreckin Carina Dumler in der 29. und 40. Minute drehten die Partie zugunsten der Gastgeberinnen. Die endgültige Entscheidung markierte dann Svenja Müller zwölf Minuten vor dem Ende. Mit diesem Dreier verschafft sich Neusorg etwas Luft im Abstiegskampf, Schweinfurt steckt mitten drin. Am Wochenende gastiert mit Frensdorf der nächste Kandidat für die gefährliche Zone in Schweinfurt, Neusorg kann die Füße hochlegen, da die Partie gegen Hausen angestanden hätte.

FC Pegnitz - Dettelbach u. O. 3:1
Pegnitz hält sich schadlos und dank einer starken Conny Hühn gewinnt man auch das fünfte von bisher fünf Spielen diese Saison.

SV 67 Weinberg II - SV Frensdorf 5:1
Nichts war es mit dem ersehnten Befreiungsschlag im Abstiegskampf für den SV Frensdorf. Bei Weinbergs Reserve hagelte es eine herbe 1:5-Klatsche und man bleibt mit 4 Zählern nur knapp über dem Strich. Weinberg zeigt, dass sie zu den besseren Teams der Liga gehören und nehmen Anlauf auf die oberen Plätze. Gegen Würzburg soll unterstichen werden, wie gut man tatsächlich ist, Frensdorf hat in Schweinfurt die große Chance, sich unten rauszuballern.

Vorschau 7. Spieltag - die Partien im Überblick
Dettelbach u. O. - TSV Neudorf Sa. 16 Uhr
SV Reitsch - FC Pegnitz Sa. 16 Uhr
SV 67 Weinberg II - ETSV Würzburg II So. 13 Uhr
1. FC Schweinfurt - SV Frensdorf So. 15 Uhr
TSV Frickenhausen - SV Leerstetten So. 15 Uhr
Aufrufe: 011.10.2013, 12:17 Uhr
Philipp ReiberAutor