2024-05-08T11:10:30.900Z

Vereinsnachrichten
Tim Jauer wird sein Amt niederlegen.
Tim Jauer wird sein Amt niederlegen. – Foto: Mehmet „Dedepress“ Dedeoglu

Paukenschlag: Tim Jauer verlässt Türkiyemspor Berlin

Trainer folgt Sportdirektor Lars Mrosko

Die Ereignisse überschlagen sich bei Türkiyemspor. Nach Sportdirektor Lars Mrosko und der medizinischen Abteilung tritt auch Cheftrainer Tim Jauer zurück. Schon beim heutigen Auswärtsspiel beim SV Sparta Lichtenberg wird er nicht mehr am Seitenrand stehen. Seine Entscheidung teilt er via Pressemitteilung:

"Ich bedanke mich bei meiner wunderbaren Mannschaft für das entgegengebrachte Vertrauen und bin überzeugt dass sie den Klassenerhalt schafft. Es sind ausnahmslos tolle Charaktere, welche mir fehlen werden!

Ich hatte eine ereignisreiche Zeit bei Türkiyemspor, in welcher mir insbesondere Lars Mrosko den Rücken gestärkt hatte. Im Winter konnten wir im Verein die Grundlagen für eine hoffentlich am Ende erfolgreiche Rückrunde für die 1.Herren schaffen. Lars Mrosko hat über Monate die Ruhe bewahrt und den Verein auch in unangenehmen Situationen nach aussen hin vertreten und Dinge klar und deutlich angesprochen die andere Vereinsvertreter nur hinter verschlossenen Türen geäußert haben, Lars hielt dafür allein seinen Kopf hin und ließ auch Kritik über sich ergehen. Leider wurde mir nach der Niederlage gegen den FC Brandenburg 03 am letzten Montag seitens des Präsidiums versucht meine Arbeit sowie die Arbeit meines Trainerteams zu diskreditieren. Der Versuch das Geschehene in einem Gespräch am gestrigen Freitag rückgängig zu machen ist für mich aufgrund der Art und Weise der Geschehnisse sowie aufgrund meiner persönlichen Vorstellungen vom ehrlichen Umgang miteinander nach einer schlaflosen Nacht mit vielen Gedanken keine Option mehr.

Daher trete ich schweren Herzens nach einer Niederlage in den letzten 11 Spielen und dem damit verbundenen Nichtabstiegsplatz (bei allerdings mehr gespielten Spielen), mit dem zum Jahresende nur die Wenigsten rechneten zurück und gebe meinen Kritikern die Chance Ihre eigenen Vorstellungen umzusetzen und Ihren Teil zum Klassenerhalt beizutragen. Türkiyemspor gehört in die Berlin Liga und diese Mannschaft und der Verein haben den Klassenerhalt verdient. Ich möchte den nun entscheidenden Personen beim Erreichen des Klassenerhalts nicht im Wege stehen und bedanke mich bei der Mannschaft, beim Trainerteam und den Personen die mir durch Ihre Leistung den Rücken gestärkt haben. Nach einer kurzen und intensiven Zeit werde ich bis zum Sommer das Familienleben genießen, um Kraft für eine eventuelle neue Aufgabe zu tanken."

Aufrufe: 02.4.2022, 17:59 Uhr
FuPa BerlinAutor