2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
F: Meier
F: Meier

Parade des Tages: Die Katze aus Neukirchen

Die tägliche Rubrik der Hartplatzhelden: Wir zeigen euch täglich die Parade des Tages.

Verlinkte Inhalte

Daniel Adamovic, SV Neukirchen Hl. Blut

Der Vereinsname trägt Blut im Namen. Sind es Barbaren? Schaut man sich die Liga an: Ja, kann sein. Das Team aus Sorghof wurde am Wochenende barbarisch von den Neukirchenern abgefertigt, 6:0 hieß. So locker, als ob die Neukirchener die Bayern wären und sie gegen ein beliebiges Opfer aus der Bundesliga auslaufen müssten. Torhüter Adamovic ist eher ein Kätzchen als ein Barbar. Kein possierliches, sondern ein talentiertes: Gegen Donaustauf, eine Woche vorher, hielt er seine Mannschaft noch ein bisschen im Spiel, mit Händen so gefühltvoll wie die Tatzen einer Katze. Der Gegner kommt aus schlechtem Winkel, packt aber einen Schlenzer der aller ersten Güteklasse aus. Doch Adamovic hält, er schwebt auf seiner Linie selbstsicher und elegant wie ein New Yorker Näschen über das weiße Pulver auf dem Spülkasten. Am Ende verliert Donaustauf zwar mit 0:2. Doch an Adamovic hat das sicher kaum gelegen.

Die fünf Torhüter mit den meisten Artikel-Klicks kommen ins Monatsfinale. Also: Lesen, Teilen und Weitersagen! (gezählt werden die Klicks, nachdem die Artikel 72 Stunden online waren)

Aufrufe: 014.9.2016, 17:30 Uhr
red.Autor